Bremsanlage Polo Cross 2007


Themenersteller
stahlmade
Beiträge: 11
Registriert: 17. Aug 2015, 15:31
Wohnort: Konz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 49

Bremsanlage Polo Cross 2007

Ungelesener Beitragvon stahlmade » 19. Aug 2015, 18:13

Hallo
Versuche gerade informationen zu der Bremsanlage des Polo Cross 1,9 TDI auf zu treiben.
Durhmesser und dicke der Scheiben,etc.
Meine Frau wird den Wagen demnächst benutzen und ist in folge dessen, das Sie eigentlich BMW gewohnt ist, mit der Serienbremse etwas un zu frieden.
Deshalb möchte ich diese eventuell etwas aufrüsten bin mir aber noch nicht über die Ausgangslage im klaren.
Wer hat Infos?
Stefan
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Alter: 32

Re: Bremsanlage Polo Cross 2007

Ungelesener Beitragvon Barney » 20. Aug 2015, 15:42

Sollte eigentlich die Standardbremse verbaut sein. Vorn FS III mit 54mm Bremskolben und 256x22mm Scheiben und hinten die C34 mit 34mm Kolben und 232x9mm Scheiben.

Ansonsten stell einfach hier je ein Foto von vorn und hinten rein, dann können wir das ganz sicher klären.
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  


Themenersteller
stahlmade
Beiträge: 11
Registriert: 17. Aug 2015, 15:31
Wohnort: Konz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 49

Re: Bremsanlage Polo Cross 2007

Ungelesener Beitragvon stahlmade » 20. Aug 2015, 16:43

Wenn dem so ist (Fotos mache ich morgen), wie oder mit welchem Material, kann auf dem vorhandenen eine größere Bremsanlage vorne aufgebaut werden?
Ich habe jetzt das ganze Forum durchsucht und wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ist ein upgrade nur mit einer andere Radnabe (für die 288mm Scheiben) möglich?
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Benutzeravatar

Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Alter: 32

Re: Bremsanlage Polo Cross 2007

Ungelesener Beitragvon Barney » 20. Aug 2015, 18:25

Genau so ist es, für alles was größer als die 256mm Bremse ist, brauchst du vorn die neuen Radlagergehäuse, wie sie auch serienmäßig in den Fahrzeugen mit über 100PS verbaut sind. Damit kannst du angefangen bei der 288mm Bremse dann auch auf 312mm oder noch größer gehen. Aber grundlegend brauchst du erstmal die andere Radaufhängung um dort überhaupt bzgl. einer größeren Bremse nachdenken zu müssen.
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste