Seite 1 von 1

Bremspedal sackt ab

Verfasst: 5. Aug 2016, 19:45
von Hirsch287
Hallo Leute,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder hatte das Problem auch schon mal.
Ich habe seit heute morgen Probleme mit der Bremse, ich probiere es mal zu beschreiben. Wenn ich auf eine Ampel zu rolle und ca 40%-50% das Bremspedal trette dann dauert es ca 2 sec und ich spüre im Bremspedal als ob jemand 3 mal ganz leicht jemand vor das Pedal klopft und dann kurz danach sack das Pedal ca 1/2cm ab und die Bremsleistung erhöht sich ohne das ich kontrolliert mehr Bremse.

Polo war schon auf der Bühne, wir haben keine Undichte Bremsleitung oder irgend ein austritt von Bremsflüssigkeit gefunden ( Bremsflüssigsbehälter ist Voll). Bremsanlage ist vor ca 6 Monaten entlüftet worden. Mein Bruder ist KFZ-Mechatroniker und der hat schon ein Test gemacht ob der Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker Defekt ist, das ist aber auch nicht der Fall. Mein Bruder meint das wohl was kaputt ist (z.B. Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Bremskraftregler).

Ich hoffe ich finde jemand der dieses Problem auch schon hatte und weiß wo der Fehler ist.

Danke schon mal für die Antworten

Gruß Hirsch287

Bremspedal sackt ab

Verfasst: 6. Aug 2016, 00:43
von Nuerne89
Hauptbremszylinder geht gerne kaputt. Irgendwann bei tiefer Pedalstellung kommt der Notbremsassistent, das könnte das beschriebene klacken sein.

Entwerder neuen HBZ kaufen, oder direkt auf den großen umbauen:
https://www.facebook.com/n89.motorsport ... 6660436563

Bremspedal sackt ab

Verfasst: 9. Aug 2016, 20:09
von Hirsch287
So wie es zur Zeit aussieht verursacht das Problem das ABS, eigentlich sind wir uns da ziemlich sicher, aber ich weiß noch nicht wo das Problem genau ist.

Ich habe am Dienstag ein Termin bei VW zwecks Diagnosse stellen. Habe bis jetzt auch heraus gefunden das man ABS Steuergerät anstatt für ca 1500 Euro bei VW auch direkt bei Bosch ein überholtes Steuergerät für 349 Euro im Austausch bekommt.

Gruß Hirsch287