Seite 1 von 1

Kein Bremsdruck mehr nach Bremsscheibenwechsel

Verfasst: 23. Sep 2017, 14:10
von Robs
Hallo,

ich habe heute Hinten die Bremsscheiben und Beläge an meinem Polo 9n (Stufenheck) 1,4 75 PS gewechselt.
Auf der Beifahrerseite hatte ich vorher ein Starkes Quietschen beim Rückwärtsfahren und das Bremsbild auf der Bremsscheibe war auch bescheiden.
Die Bremsenteile habe ich beim freundlichen geholt.
Beim Wechseln ist mir aufgefallen das der äußere Bremsbelag auf der Beifahrerseite wie abgefressen war und nur noch an einem kleinen Punkt gebremst hat.
Es stand auch der Bremskolben sehr weit raus.(soweit das ich das Rückstellwerkzeug nicht mehr einsetzen konnte).
Nachdem ich die neuen Bremsscheiben und Beläge eingebaut habe, habe ich kein Bremsdruck mehr.
Kann es sein, das durch den zu weit ausgefahrenen Bremskolben Luft ins Bremssystem gelangt ist?
Reicht es jetzt die Bremse zu entlüften oder ist der Bremssattel jetzt kaputt?

Gruß
Robert

Kein Bremsdruck mehr nach Bremsscheibenwechsel

Verfasst: 24. Sep 2017, 16:32
von Nuerne89
Hast du die Führungsbolzen auf Freigängigkeit geprüft bzw. neu geschmiert?

Kein Bremsdruck mehr nach Bremsscheibenwechsel

Verfasst: 24. Sep 2017, 18:43
von Robs
Habe ich gleich erneuert.
Jetzt ist nur die Frage ob Luft im System sein kann oder nicht?

Kein Bremsdruck mehr nach Bremsscheibenwechsel

Verfasst: 24. Sep 2017, 19:46
von qwertz089
schwierig - wir waren nicht dabei - Glaskugel..

in der Zeit 2 mal hier zu fragen, hättest Du übrigens den Sattel leicht entlüften können und wüsstest es jetzt genau.

-sorry-

Kein Bremsdruck mehr nach Bremsscheibenwechsel

Verfasst: 25. Sep 2017, 19:51
von Robs
Wir haben heute die Bremse mit einem Entlüftungsgerät entlüftet.
Es war sehr viel Luft drin, die dann wohl durch den zu weit ausgefahrenen Bremskolben reingekommen ist.

Danke für die Hilfe.