Kein Bremsdruck mehr nach Bremsscheibenwechsel


Themenersteller
Robs
Beiträge: 110
Registriert: 3. Jul 2011, 10:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Kein Bremsdruck mehr nach Bremsscheibenwechsel

Ungelesener Beitragvon Robs » 23. Sep 2017, 14:10

Hallo,

ich habe heute Hinten die Bremsscheiben und Beläge an meinem Polo 9n (Stufenheck) 1,4 75 PS gewechselt.
Auf der Beifahrerseite hatte ich vorher ein Starkes Quietschen beim Rückwärtsfahren und das Bremsbild auf der Bremsscheibe war auch bescheiden.
Die Bremsenteile habe ich beim freundlichen geholt.
Beim Wechseln ist mir aufgefallen das der äußere Bremsbelag auf der Beifahrerseite wie abgefressen war und nur noch an einem kleinen Punkt gebremst hat.
Es stand auch der Bremskolben sehr weit raus.(soweit das ich das Rückstellwerkzeug nicht mehr einsetzen konnte).
Nachdem ich die neuen Bremsscheiben und Beläge eingebaut habe, habe ich kein Bremsdruck mehr.
Kann es sein, das durch den zu weit ausgefahrenen Bremskolben Luft ins Bremssystem gelangt ist?
Reicht es jetzt die Bremse zu entlüften oder ist der Bremssattel jetzt kaputt?

Gruß
Robert
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1883
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal
Alter: 28
Kontaktdaten:

Kein Bremsdruck mehr nach Bremsscheibenwechsel

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 24. Sep 2017, 16:32

Hast du die Führungsbolzen auf Freigängigkeit geprüft bzw. neu geschmiert?
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Robs
Beiträge: 110
Registriert: 3. Jul 2011, 10:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Kein Bremsdruck mehr nach Bremsscheibenwechsel

Ungelesener Beitragvon Robs » 24. Sep 2017, 18:43

Habe ich gleich erneuert.
Jetzt ist nur die Frage ob Luft im System sein kann oder nicht?
Fahrzeuge: Polo 9N  


qwertz089
Beiträge: 134
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Kein Bremsdruck mehr nach Bremsscheibenwechsel

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 24. Sep 2017, 19:46

schwierig - wir waren nicht dabei - Glaskugel..

in der Zeit 2 mal hier zu fragen, hättest Du übrigens den Sattel leicht entlüften können und wüsstest es jetzt genau.

-sorry-


Themenersteller
Robs
Beiträge: 110
Registriert: 3. Jul 2011, 10:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Kein Bremsdruck mehr nach Bremsscheibenwechsel

Ungelesener Beitragvon Robs » 25. Sep 2017, 19:51

Wir haben heute die Bremse mit einem Entlüftungsgerät entlüftet.
Es war sehr viel Luft drin, die dann wohl durch den zu weit ausgefahrenen Bremskolben reingekommen ist.

Danke für die Hilfe.
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast