Seite 1 von 1

Handbremse eine Seite ohne Funktion

Verfasst: 26. Aug 2018, 14:29
von kasawumbu
Hallo Forum

gestern musste ich feststellen das die Handbremse an unserem Polo 9n Bj 2005 75 PS, hinten rechts fast ohne Funktion ist. Fußbremse geht sehr gut und die Bremsbeläge liegen leicht an, dh. die Nachsteller funktionieren. Im Innenraum unter dem Becherhalter wo man auch nachstellen kann sieht es nicht gut aus. Die Waage wo die beiden Handbremsseile eingehängt sind steht schief. Es sieht aus als wenn das Seil für hinten rechts ca 3 cm länger ist. Zudem ist die Waage verbogen was auf eine starke Krafteinwirkung hinweist. Bin etwas ratlos was das weiter Vorgehen betrifft.

Viele Grüße

Handbremse eine Seite ohne Funktion

Verfasst: 27. Aug 2018, 18:23
von Nuerne89
Handbremsseile erneuern.

Handbremse eine Seite ohne Funktion

Verfasst: 15. Sep 2019, 16:43
von hubschrauber
bei mir war ein Handbremsseil / Powdenzug an der Drahtaufhängung am Unterboden durchgerostet.Achtung :Die Handbremsseile von ATP passen ganz schlecht.