10 Zoll Bremskraftverstärker am Polo 9N3 mit BTS Motor


Themenersteller
Jetta GLi
Beiträge: 1
Registriert: 28. Nov 2020, 17:45

10 Zoll Bremskraftverstärker am Polo 9N3 mit BTS Motor

Ungelesener Beitragvon Jetta GLi » 28. Nov 2020, 17:51

Hallo zusammen,

mein Name ist Tobias und ich komme aus dem nordöstlichsten Teil von NRW.
Habe schon mehrere Autos umgebaut. In der letzten Zeit beschäftige ich mich damit,
die Bremsen dahingehend zu verbessern, daß möglichst wenig Pedalkraft aufgewendet
werden muß / bequemeres fahren.

Nun haben die 9n3 meines Kenntnisstandes nach immer nur einen 9 Zoll Bremskraftverstärker.
(Am Jetta 2 fahre ich auch bereits einen 10 Zoll mit 20,64mm HBZ -> ohne ABS -> wirklicher Unterschied zum 9 Zoll)

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich von einem anderen VW (z.B. Golf 4) einfach den 10 Zoll Bremskraftverstärker in
den Polo einbauen kann? Hat das vielleicht schon einmal jemand gemacht?

Der Rest der Bremse soll erstmal so bleiben, vielleicht Umbau vorne von 256 auf 288er Bremse.


Vielen Dank


Gruß


Tobias

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

10 Zoll Bremskraftverstärker am Polo 9N3 mit BTS Motor

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 29. Nov 2020, 16:52

Nun haben die 9n3 meines Kenntnisstandes nach immer nur einen 9 Zoll Bremskraftverstärker.
[...]
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich von einem anderen VW (z.B. Golf 4) einfach den 10 Zoll Bremskraftverstärker in
den Polo einbauen kann? Hat das vielleicht schon einmal jemand gemacht?
Der Polo 9N3 hat einen 8,5" BKV verbaut und ja, man kann den theoretisch auf 10" vom 6R umbauen. Nähere Infos findest du hier ab Absatz 4 "Bremsanlage".
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste