passenden Bremssattel Polo 9N Gti finden


Themenersteller
LinasGTI
Beiträge: 2
Registriert: 6. Nov 2020, 18:12

passenden Bremssattel Polo 9N Gti finden

Ungelesener Beitragvon LinasGTI » 27. Sep 2021, 13:59

Hallo zusammen,

ich muss die Bremsen auf der Hinterachse neu machen, da der Bremskolben sich hinten links nur noch schlecht zurückstellen lässt und die Bremsscheiben schon einen erheblichen Anteil Rost haben. Mit HSN und TSN 0603 ABB bin ich auch schon soweit gekommen, dass ich Bremsscheiben und Beläge von TRW gefunden und bestellt habe, beim Bremssattel für hinten links stoße ich hier jedoch an das Problem dass ich kein Teil von TRX mit der passenden PR Nummer finde. Ich hab so eine Teileübersicht, die anhand der Fahrgestellnummer irgendwann mal erstellt wurde. (Ob die so korrekt ist weiß ich nicht 100%) Hier ist unter Bremsen hinten die PR Nummer 1KV aufgelistet. Nun stellt sich mir die Frage ob auch ander PR Nummern wie 1KK oder 1KD passen würden. Da ich hier keinen Mist kaufen will und gerne in Erstausrüsterqualität wie TRW bleiben möchte, hoffe ich mal dass hier jemand dabei ist, der mir dahingehend helfen kann das passende Teil zu finden.

Liebe Grüße
Polo 9N3 GTI, BJ 2006, 1.8L GTI 150 PS
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

passenden Bremssattel Polo 9N Gti finden

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 28. Sep 2021, 01:42

Soll die Bremse weiterhin hinten wegrosten? Dann original Sättel von TRW mit 34mm Kolben. Gegen Rost und für bessere Bremsleistung haben sich ansonsten baugleiche Sättel mit 38 oder 41mm Kolben bewährt. Dazu spielfreie Führungsbolzen, die Zusatz Rückstellfedern am Bremssattel und dann funktioniert das jahrelang ohne Problem.

Das Thema hatten wir hier schon oft, ansonsten gerne PN, ich hab das lagernd.

Die Sättel mit Foliatec rossorot lackieren, das trifft exakt den original VW Farbton.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

passenden Bremssattel Polo 9N Gti finden

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 28. Sep 2021, 11:15

Evtl. noch Jurid Nonox Bremsscheiben dazu, gegen "Gammel" also Rost.
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast