Du mußt aber lange Arme habenWenn ich mit dem Finger in Endrohr rumfahr...
An alle mit 1.9TDi 74KW mit werks DPF
Re: An alle mit 1.9TDi 74KW mit werks DPF
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Spatenpauli
Besser lange Arme als lange Finger.Du mußt aber lange Arme habenWenn ich mit dem Finger in Endrohr rumfahr...
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Das hört sich aber nicht Original an. Meiner hat jetzt gut 9.000 km auf der Uhr und bisher habe ich damit keine Probleme! Allerdings musste ich auf meinen auch 6 Wochen länger warten (EZ 11/07), weil die irgendetwas am Motor geändert haben!Habt ihr eigendlich auch so prob. mit euren DPFs? Meiner Rußt wie sau das ganze Heck ist schwarz. Wenn ich ne weile fahr dann leuchtet die Kontrollleuchte. Freundliche meint das sei normal (das mit der Leuchte ist er seit kurzem das weis er noch nicht).
Marco
Gruss
ME
ME
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Golf Trendline
-
Thommy7780
Mein 9n3 hat jetzt 20.000 km runter. 6.000 davon bin ich gefahren. Ich sehe die Kontrolleuchte nur beim "Vorglühen" kurz als Check aufleuchten. Auch Rußentwicklung gibt es bei mir nicht, nicht mal, wenn ich stark beschleunige. Ist aber öfter bei Dieseln ohne DPF zu beobachten. Kann mich also nur anschließen .... normal ist das nicht! Aber das dort ein Fehler ist, hat ja jetzt sogar der VW-Mann erkannt! 
Hoffe, dein Freundlicher kriegts hingebogen!
Gruß Thommy
Hoffe, dein Freundlicher kriegts hingebogen!
Gruß Thommy
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Gast
Also ich fahre keinen Diesel, aber dieses Thema hatte ich erst gestern mit Kumpel gehabt. Er arbeitet bei VW und er meinte, dies sei normal... wenn man Kurzstrecken fährt... der DPF wird nicht richtig warm... und es kommt zu Fehlfunktionen, bei dir müsste der DPF wieder komplett regeneriert werden... quasi unter Vollast fahren.... bzw. frei brennen... Er hat oft solche Probleme bei Kunden.... vorallem diejenigen die Kurzstrecken fahren...
Aber er hat doch geschrieben, dass er jeden Tag ca. 100 km Landstraße fährt. Von da her dürfte der DPF nicht verrußen! Da sollte auch ein TDI Motor warm werden und der Filter sich regenerieren. Oder sehe ich das falsch?Also ich fahre keinen Diesel, aber dieses Thema hatte ich erst gestern mit Kumpel gehabt. Er arbeitet bei VW und er meinte, dies sei normal... wenn man Kurzstrecken fährt... der DPF wird nicht richtig warm... und es kommt zu Fehlfunktionen, bei dir müsste der DPF wieder komplett regeneriert werden... quasi unter Vollast fahren.... bzw. frei brennen... Er hat oft solche Probleme bei Kunden.... vorallem diejenigen die Kurzstrecken fahren...
Gruss
ME
ME
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hi
Meiner hat 14.500km drauf, ist auch ein 100PS Diesel mit DFP, und ich hab keine Probs, jedoch muss ich sagen, dass ich ihn morgens erstmal warmfahre (auf dem Zubringen zur A-Bahn und auf der A-Bahn max. 120 und niedrige Drehzahl max. 2.500), sobald er aber warm ist bekommt er die Sporen
. Das mit dem Freibrennen durch etwas zügigeres Fahren
, wurde bei mir gleich gesagt und naja, ich hab damit kein Problem die Pferdchen mal kurz raus zu lassen
.
Lg Daniel
PS: @-ME-
Meiner hat 14.500km drauf, ist auch ein 100PS Diesel mit DFP, und ich hab keine Probs, jedoch muss ich sagen, dass ich ihn morgens erstmal warmfahre (auf dem Zubringen zur A-Bahn und auf der A-Bahn max. 120 und niedrige Drehzahl max. 2.500), sobald er aber warm ist bekommt er die Sporen
Lg Daniel
PS: @-ME-
Weist du aus welchem Werk deiner kam und was die da geändert haben ? Wäre mal interessant zu wissen, was der Unterschied zwischen unseren beiden Motoren ist, bzw. sein soll.Das hört sich aber nicht Original an. Meiner hat jetzt gut 9.000 km auf der Uhr und bisher habe ich damit keine Probleme! Allerdings musste ich auf meinen auch 6 Wochen länger warten (EZ 11/07), weil die irgendetwas am Motor geändert haben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Marco89
Themenersteller - Beiträge: 164
So jetzt mal ein Bild von meinen Endrohren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
Mein Wagen wurde in Bratislawa gebaut, aber ich habe keine Ahnung, was die am Motor geändert haben. Das konnte mir der Händler auch nicht sagen.Weist du aus welchem Werk deiner kam und was die da geändert haben ? Wäre mal interessant zu wissen, was der Unterschied zwischen unseren beiden Motoren ist, bzw. sein soll
Gruss
ME
ME
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Das sieht aber nicht Original aus! Da stimmt definitiv was nicht! Selbst die Endrohre meines Golf TDI mit D3 und ohne DPF waren nicht so verrußt!So jetzt mal ein Bild von meinen Endrohren.
Gruss
ME
ME
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Marco89
Könnte bitte jemand mit intaktem DPF ein Bild von ihren Endrohre machen?
Danke im vorraus.
Danke im vorraus.
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
Ich werde nachher mal schauen, dass ich die Kamera mit rausnehme, wenn ich Aussendienst mache!Könnte bitte jemand mit intaktem DPF ein Bild von ihren Endrohre machen?
Danke im vorraus.
Mal eine Frage: wenn du jeden Tag 100 km überwiegend Landstraße fährst, wie schaffst du es dann, auf 5,8 Liter
Gruss
ME
ME
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Marco89
Am Anfang hat ich nen Verbrauch von 6.5L/100Km jetzt ca. 5.5. Auf der AB brauch ich ca. 6-6.3 /100Km bin ca. 65 KM am stück AB gefahren ca. 140KM/H
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
Das hört sich ziemlich viel an! Ich habe heute morgen mal meine Verbrauchswerte überwacht, sofern es der Verkehr zuliess.Am Anfang hat ich nen Verbrauch von 6.5L/100Km jetzt ca. 5.5. Auf der AB brauch ich ca. 6-6.3 /100Km bin ca. 65 KM am stück AB gefahren ca. 140KM/H
Start war am Kamener Kreuz Richtung Oberhausen. Auf der Autobahn konnte ich durchgehend mit Tempomat fahren. Am Kreuz Dortmund Nordost bin ich dann auf die B 236 in Richtung Lünen abgebogen, dann in Lünen durch Industriegebiet, bei Remondis vorbei, von hier über LAndstraße nach Datteln.
km 0 Reset MFA 1 bei 130 km/h mit aktivierter GRA
km 11 (kurz vor Abfahrt auf B236); Schnitt 123; Verbrauch 5,2 L
km 14 (Ende B236); Schnitt 113; Verbrauch 4,7 L
km 16 (Ampel in Lünen); Schnitt 89; Verbrauch 4,7 L
km 21 (Ampel in Waltrop); Schnitt 72; VErbrauch 4,6 L
km 24 (Einfahrt in 50 er Zone auf LAndstraße); Schnitt 70; 4,6 L
km 27 (Ausfahrt aus 50 er Zone auf LAndstraße); Schnitt 69; 4,5 L
km 28 (Baustellenampel in Datteln); Schnitt 67; 4,4 L
km 30 (Vor Rathaus, zwischen hier und km 28 einmal abbiegen und 1 Ampel); Schnitt 64; Verbrauch 4,4 L
Ich habe gesehen, dass du aus Heidenheim kommst und weiß, dass das um einiges südlicher liegt. Vielleicht sind deshalb die Verbrauchswerte bei dir generell höher, weil es bei euch bergiger ist, als bei uns Flachlandtirolern. Immerhin kann ich die kompletten 50 er Zonen im 5 Gang durchrollen, was z.B. im Sauerland bei strarken Steigungen nicht möglich ist, ohne den Motor extrem zu quälen. Aber vielleicht helfen dir die Werte vielleicht etwas weiter als Vergleichswerte.
Gruss
ME
ME
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Marco89
Auf die Verbräuche komm ich nur wenn äßerst schonend fahr dann min. 4,7l/100KM
Wie siehst eig mit nem bild aus von einem der nen funktionierenden DPF haben?
Wie siehst eig mit nem bild aus von einem der nen funktionierenden DPF haben?
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
so sieht mein Endrohr nach gut 37 Tkm aus
Und nein,ich habe es nicht vorher gereinigt.Es sieht schon immer so aus
ich glaube schon das man der Unterschied zu einem Diesel ohne DPF erkennen kann

Und nein,ich habe es nicht vorher gereinigt.Es sieht schon immer so aus
ich glaube schon das man der Unterschied zu einem Diesel ohne DPF erkennen kann

6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
-
Marco89
ist das echt deins?
das kann ich nicht glauben.
vielen dank das du das Bild reingestellt hast
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
habe das Bild extra heute Nachmittag gemacht
ist das echt deins?
das kann ich nicht glauben.
vielen dank das du das Bild reingestellt hast
Endrohr ist von meinem 320d mit serienmäßigen DPF
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
-
Marco89
Am Do hab ich mal wieder ein Termin bei VW wieder mal Log fahren und dann Kraftstoffdruck prüfen..... das 2.e mal genau das selbe weis nicht was sich da jetzt geändert haben soll
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!