Du mußt aber lange Arme habenWenn ich mit dem Finger in Endrohr rumfahr...

Du mußt aber lange Arme habenWenn ich mit dem Finger in Endrohr rumfahr...
Besser lange Arme als lange Finger.Du mußt aber lange Arme habenWenn ich mit dem Finger in Endrohr rumfahr...
Das hört sich aber nicht Original an. Meiner hat jetzt gut 9.000 km auf der Uhr und bisher habe ich damit keine Probleme! Allerdings musste ich auf meinen auch 6 Wochen länger warten (EZ 11/07), weil die irgendetwas am Motor geändert haben!Habt ihr eigendlich auch so prob. mit euren DPFs? Meiner Rußt wie sau das ganze Heck ist schwarz. Wenn ich ne weile fahr dann leuchtet die Kontrollleuchte. Freundliche meint das sei normal (das mit der Leuchte ist er seit kurzem das weis er noch nicht).
Marco
Aber er hat doch geschrieben, dass er jeden Tag ca. 100 km Landstraße fährt. Von da her dürfte der DPF nicht verrußen! Da sollte auch ein TDI Motor warm werden und der Filter sich regenerieren. Oder sehe ich das falsch?Also ich fahre keinen Diesel, aber dieses Thema hatte ich erst gestern mit Kumpel gehabt. Er arbeitet bei VW und er meinte, dies sei normal... wenn man Kurzstrecken fährt... der DPF wird nicht richtig warm... und es kommt zu Fehlfunktionen, bei dir müsste der DPF wieder komplett regeneriert werden... quasi unter Vollast fahren.... bzw. frei brennen... Er hat oft solche Probleme bei Kunden.... vorallem diejenigen die Kurzstrecken fahren...
Weist du aus welchem Werk deiner kam und was die da geändert haben ? Wäre mal interessant zu wissen, was der Unterschied zwischen unseren beiden Motoren ist, bzw. sein soll.Das hört sich aber nicht Original an. Meiner hat jetzt gut 9.000 km auf der Uhr und bisher habe ich damit keine Probleme! Allerdings musste ich auf meinen auch 6 Wochen länger warten (EZ 11/07), weil die irgendetwas am Motor geändert haben!
Mein Wagen wurde in Bratislawa gebaut, aber ich habe keine Ahnung, was die am Motor geändert haben. Das konnte mir der Händler auch nicht sagen.Weist du aus welchem Werk deiner kam und was die da geändert haben ? Wäre mal interessant zu wissen, was der Unterschied zwischen unseren beiden Motoren ist, bzw. sein soll
Das sieht aber nicht Original aus! Da stimmt definitiv was nicht! Selbst die Endrohre meines Golf TDI mit D3 und ohne DPF waren nicht so verrußt!So jetzt mal ein Bild von meinen Endrohren.
Ich werde nachher mal schauen, dass ich die Kamera mit rausnehme, wenn ich Aussendienst mache!Könnte bitte jemand mit intaktem DPF ein Bild von ihren Endrohre machen?
Danke im vorraus.
Das hört sich ziemlich viel an! Ich habe heute morgen mal meine Verbrauchswerte überwacht, sofern es der Verkehr zuliess.Am Anfang hat ich nen Verbrauch von 6.5L/100Km jetzt ca. 5.5. Auf der AB brauch ich ca. 6-6.3 /100Km bin ca. 65 KM am stück AB gefahren ca. 140KM/H
habe das Bild extra heute Nachmittag gemacht
ist das echt deins?
das kann ich nicht glauben.
vielen dank das du das Bild reingestellt hast
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste