Leistungsverlust TDI 74KW
-
Themenersteller - Beiträge: 164
Hey,
war heut in Stuttgart, auf dem weg dahin ist mein Polo kurz zeitig mal 190 KM/H gelaufen und dann nur noch max. 170 - 175 KM/H (war immer auf ebener Strecke und ohne wind). Weis einer von euch was das sein kann bzw hat einer von euch das porb schon mal gehabt?
Danke im vorraus.
Marco
war heut in Stuttgart, auf dem weg dahin ist mein Polo kurz zeitig mal 190 KM/H gelaufen und dann nur noch max. 170 - 175 KM/H (war immer auf ebener Strecke und ohne wind). Weis einer von euch was das sein kann bzw hat einer von euch das porb schon mal gehabt?
Danke im vorraus.
Marco
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Leistungsverlust TDI 74KW
Bist Du die ganze Strecke Vollgas gefahren?
Gruß
Chris
Gruß
Chris
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
was fährt deiner sonst so auf gerader strecke?
was hast du für reifen drauf?
waren die 190km/h vielleicht bergab?
cup-front evtl. doch nicht so gut für die llk-temps
was hast du für reifen drauf?
waren die 190km/h vielleicht bergab?
cup-front evtl. doch nicht so gut für die llk-temps
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E90
eben, deshalb vermute ich dass es bergab war und sein bock auf gerader strecke gar nicht schneller läuft 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E90
Also 175 km/h finde ich für einen 101 PS TDI schon sehr schwach.
Wie alt ist der LMM ?
Gruß
Dirk
Wie alt ist der LMM ?
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Bin gestern von München nach Heidenheim gefahren. Leistung war immer da.
Vielleicht war das nur einmalig mal sehen.
Ich tests heut mal wenn ich ach rust fahr.
Marco
Ich tests heut mal wenn ich ach rust fahr.
Marco
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
Gucke einfach mal ins Handbuch. Da müsste etwas unter Motor etc. stehen...TDI´s können nicht so lange unter Vollast gefahren werden, da die Pumpe-Düse Elemente das wohl nicht so aushalten....
Gruß
Chris
Gruß
Chris
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Gucke einfach mal ins Handbuch. Da müsste etwas unter Motor etc. stehen...TDI´s können nicht so lange unter Vollast gefahren werden, da die Pumpe-Düse Elemente das wohl nicht so aushalten....
Gruß
Chris

von wegen die pumpe-düse dinger halten das nicht aus. hab selbst nen 96kw tdi. mit dem fahr ich nur vollgas und der hat keinen leistungsverlust. musst mal beim vw-service die einspritzwerte und alles andere überprüfen lassen. etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. ist doch gerademal fast ein jahr alt. währe ja dann sowieso ein garantiefall. mfg martin
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Vielleicht wars eine Regeneration vom DPF?Bin gestern von München nach Heidenheim gefahren. Leistung war immer da.
Wenn PDE-Probleme Leistung kosten, repariert sich das nicht auf den nächsten Fahrten wieder von selbstTDI´s können nicht so lange unter Vollast gefahren werden, da die Pumpe-Düse Elemente das wohl nicht so aushalten.

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
PDE werte sind alles im Standgas im negativen aus der 2. zylinder geht ins positive.
Komm gerade von Europa Park zurück. Auf der AB war die Leistung immer da und die Vmax war mit viel schwung und leicht Berg ab 210km/H.
Also passt auch.
Marco
Komm gerade von Europa Park zurück. Auf der AB war die Leistung immer da und die Vmax war mit viel schwung und leicht Berg ab 210km/H.
Also passt auch.
Marco
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
Meine Güte, einige Leute können hier nicht lesen, aber egal...
Also, es KANN beim TDI passieren, daß unter Vollastbetrieb die Leistung eben wegen der Einspritzpumpen nachläßt. Beim Touareg soll das wohl ein bekanntes Problem sein. Wie gesagt, es kann sein, muß aber nicht. Es würde aber passen, da der Polo ja später wieder normal lief und sich auch sonst keine Anzeichen ergaben.
Gruß
Chris
Also, es KANN beim TDI passieren, daß unter Vollastbetrieb die Leistung eben wegen der Einspritzpumpen nachläßt. Beim Touareg soll das wohl ein bekanntes Problem sein. Wie gesagt, es kann sein, muß aber nicht. Es würde aber passen, da der Polo ja später wieder normal lief und sich auch sonst keine Anzeichen ergaben.
Gruß
Chris
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Hast Du dazu zufällig einen (Original)Text von VW? Der würde mich mal interessieren.Also, es KANN beim TDI passieren, daß unter Vollastbetrieb die Leistung eben wegen der Einspritzpumpen nachläßt. Beim Touareg soll das wohl ein bekanntes Problem sein.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
man ulf guck ins handbuch, da solls ja stehenHast Du dazu zufällig einen (Original)Text von VW? Der würde mich mal interessieren.Also, es KANN beim TDI passieren, daß unter Vollastbetrieb die Leistung eben wegen der Einspritzpumpen nachläßt. Beim Touareg soll das wohl ein bekanntes Problem sein.

Hab grade leider keinen Touareg da . . .man ulf guck ins handbuch, da solls ja stehen

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Habe leider keinen O-Text zur Hand, aber auf der u.a. Seite steht auch so einiges an Problemen beim TDI. Leider steht bei Leistungsverlust wg. Einspritzpumpe, daß das Feld bald befüllt wird.
http://www.geocities.com/ublatz/TDI-Probleme.htm
Gruß
Chris
Gruß
Chris
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Beim Überfliegen der Überschriften finde ich aber nichts über Pumpedüse-Motoren, die im 9N + 9N3 ja ausschließlich (außer SDI) verbaut sind . . .?Habe leider keinen O-Text zur Hand, aber auf der u.a. Seite steht auch so einiges an Problemen beim TDI. Leider steht bei Leistungsverlust wg. Einspritzpumpe, daß das Feld bald befüllt wird.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Es sind bei allen Sachen die neuen TDI-Motoren gemeint. Falls er die nicht meint, steht da "außer Pumpe-Düse etc."...
Gruß
KK2404
Gruß
KK2404
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!