HILFE! Wo kommt das Öl her?

Themenersteller
klotuer

HILFE! Wo kommt das Öl her?

Ungelesener Beitragvon klotuer » 14. Aug 2008, 17:42

Hallo,

ich hab letztens, als ich meine Motorabdeckung mal abhatte, gesehen, dass da ein Ölfleck auf dem Motorblock war. Ich hab ihn weggewischt weil ich mir dachte, dass das vielleicht vom Ölnachfüllen mal rübergelaufen ist.

Gerade, als ich da nochmal meine Motorabdeckung abgemacht habe musste ich mit entsetzen feststellen das da wieder Öl drauf ist, ohne das ich irgendwas gemacht habe.

Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung. (Sorry, hab das Bild ausm Forum "geklaut")
Da, wo der gelbe Pfeil ist, ist der Ölfleckt.

Was ist das da überhaupt für Teil? Also ich meine dieses silberne Teil. Ist doch irgendwas mit der Luft Zu-/ oder Abfuhr, oder? Also eigentlich nichts mit Öl, oder?

Bild

Bitte um euere Hilfe!!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: HILFE! Wo kommt das Öl her?

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Aug 2008, 17:56

Das doch normal das kommt aus der Kurbelwellengehäuse Entlüftung. Mach dir keinen Kopf. Und das Silberne ist die AGR Einheit das Öl kommt aus der Ladeluftstrecke macht auch nüscht weil der Turbolader ein wenig Öl Leckt da kann man nix gegen machen.

Themenersteller
klotuer

Ungelesener Beitragvon klotuer » 15. Aug 2008, 09:30

Naja, ich war gerade beim Freundlichen weil es mir doch etwas komsich erschien und der sagte mir, dass das nicht sein darf. der wird jetzt das ganze teil austauschen. Was da genau ist, hab ich leider nicht in Erfahrung bringen könnne. Kenn ihr vielleicht Gründe für einen Ölaustritt an der Stelle? Oder ist es wirklich normal, dass da mal Öl raus kommt?

Gruß Klotuer

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 15. Aug 2008, 09:49

Sicher kommt das Öl aus der Wellendurchführung des AGR-Ventils von der Unterdruckstelldose nach innen hin zur Stellscheibe, das kann ruhig sauen, das Öl selbst kommt aus der Ladeluftstrecke vom Lader her, alles kein Thema, lass dir bloß kein neues AGR-Ventil andrehen --> $$$$$$$$!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Fabolous

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 15. Aug 2008, 10:24

Du bist nicht der einzige mit dem Öl-Problem -> viewtopic.php?f=95&t=13527
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 15. Aug 2008, 11:03

Jaaa, " ALTER MANN " würde sagen, so lange die Kiste läuft und auch nicht zuviel säuft, mach dir da keinen Kopp, sonst wirste noch bekloppt. :oops: :oops: :haha: :meschugge: :anbeten:

MfG aus Bremen
Zuletzt geändert von Spatenpauli am 15. Aug 2008, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Themenersteller
klotuer

Ungelesener Beitragvon klotuer » 15. Aug 2008, 12:35

Die werden das wohl jetzt tauschen. Hab noch Garantie. Ich werde da keinen Cent bezahlen, dass können die vergessen..., dass wissen die aber auch.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!