Hallo Zusammen,
bei meinem BM (BlueMotion) 1,4 TDI ist mir aufgefallen, dass ab ca. halber Tankfüllung beim Anlassen (vermutlich die Kraftstoffpunmpe) aus Richtung Beifahrersitz ein schmatzendes/gurgelndes Geräusch kommt. Hört sich an, als würde eine Pumpe Diesel mit Luft vermischt fördern. Ca. 1/2 Sek lang.
Wenn der Tank voll ist, tritt diese nicht auf. Wie gesagt, erst ab ca. der hälfte. Könnte eventuell mit dem Druck auf der Leitung durch den vollen Tank zusammen hängen - oder ?
Wagen springt gewohnt an und läuft auch wie gewohnt.
Ist das normal ? Ist es schlimm ?
Merci und Grüße
arlekin1976
Schmatzendes- gurgelndes Geräusch beim Anlassen ab halbem Ta
-
Themenersteller - Beiträge: 34
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Schmatzendes- gurgelndes Geräusch beim Anlassen ab halbem Ta
Normal: vermutlich ja. Habe schon oft über diese Geräusche gelesen . . .bei meinem BM (BlueMotion) 1,4 TDI ist mir aufgefallen, dass ab ca. halber Tankfüllung beim Anlassen (vermutlich die Kraftstoffpunmpe) aus Richtung Beifahrersitz ein schmatzendes/gurgelndes Geräusch kommt. Hört sich an, als . . .würde eine Pumpe Diesel mit Luft vermischt fördern. Ca. 1/2 Sek lang.
Wagen springt gewohnt an und läuft auch wie gewohnt.
Ist das normal ?
. . . ohne daß mir daraus entstehende Probleme bekannt wären (mein Polo macht das übrigens auch genauso wie Du beschreibst).Ist es schlimm ?
Etwas tiefergehend: http://community.dieselschrauber.de/vie ... highlight=
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!