Da ging mal mehr.... wo ist meine Leistung?


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Vandike
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Re: Da ging mal mehr.... wo ist meine Leistung?

Ungelesener Beitragvon Vandike » 2. Sep 2008, 00:09

Was soll ich den nu machen? Lieber nurnoch super diesel tanken? Also diese Vpower gedöhns? Dann hab ich ja keine Biodieselanteile mehr....

Was meinst du dazu?

Oder reicht es schon nicht mehr in der Schweiz zu tanken?
Wohne ziehmlich an der Grenze da kost der Liter ca. 15 cent weniger.
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ulf
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Re: Da ging mal mehr.... wo ist meine Leistung?

Ungelesener Beitragvon ulf » 2. Sep 2008, 06:31

Was soll ich den nu machen? Lieber nurnoch super diesel tanken? Also diese Vpower gedöhns? Dann hab ich ja keine Biodieselanteile mehr....
Schwer zu sagen . . . 5% Biodiesel (IIRC) wurden seitens der Einspritzanlagenhersteller als unkritisch dargestellt. Leider verkoken die Düsen grundsätzlich auch mit Dinodiesel pur, und ob die überteuerte Designerbrühe davor schützt, weiß ich nicht - aber wenn es so wäre, denke ich mal, daß ich es wüßte.


Oder reicht es schon nicht mehr in der Schweiz zu tanken?
Ich wüßte nicht, daß dort generell minderwertiger Diesel verkauft würde . . .
Gruß Ulf

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Vandike
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Re: Da ging mal mehr.... wo ist meine Leistung?

Ungelesener Beitragvon Vandike » 4. Sep 2008, 13:36

Abschließende Worte:

Der Polo zieht wieder.

ABER ich habe auch gesagt bekommen, dass die A3 TDIs wirklich alle 30t km zum düsenreiningen antretten sollen. (aussage VW Techniker)

Das wird mir wohl auch nicht erspart bleiben.

Unverständlich ist für mich nur warum ich der erste bin der das Problem hier hatte. Hier fahren ja noch mehr TDIs rum.
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ulf
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Re: Da ging mal mehr.... wo ist meine Leistung?

Ungelesener Beitragvon ulf » 12. Sep 2008, 14:19

Abschließende Worte:
Der Polo zieht wieder.
Prima :)
Weißt Du eigentlich , ob die PDE nur einfach ins Ultraschallbad gelegt wurden, oder hat man sie vorher zerlegt?
Unverständlich ist für mich nur warum ich der erste bin der das Problem hier hatte. Hier fahren ja noch mehr TDIs rum.
Siehe http://community.dieselschrauber.de/vie ... hp?t=19444
Nach den dortigem Posts sind die Polo-TDIs eigentlich gar keine Kandidaten für Dein Problem, sondern eher (nur) die 170PS 2,0 Motoren . . . 8O
Gruß Ulf

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Re: Da ging mal mehr.... wo ist meine Leistung?

Ungelesener Beitragvon Vandike » 23. Nov 2008, 22:22

Ok leute ich hab endlich die rechnung bekommen nach zwei monaten und diversen anrufen meinerseits.

Die ganze aktion kost nun 288€. Ich hoffe das ist es wert und die Düsen bleiben offen.
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nightmare
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Re: Da ging mal mehr.... wo ist meine Leistung?

Ungelesener Beitragvon nightmare » 23. Nov 2008, 22:34

bei unserem 1.9TDI Golf4 115PS war das auch
weiß aber nicht mehr was das gekostet hat
und beim 9n 1.4tdi könnt man auch meinen dass er das jetzt mal nach 140tkm möchte
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Re: Da ging mal mehr.... wo ist meine Leistung?

Ungelesener Beitragvon Christian_H.9n » 26. Jan 2009, 17:25

Hi...
Ich habe hier von dem Leistungsschwund gelesen, der eben auch bei mir wiedermal statt findet. Hatte dieses Problem schon einmal, da haben sie mir den LLM getauscht und alles war wieder paletti... Ich habe das Problem immer wenn ich eine längere Strecke (also mehr als 300km) bei Regen fahre.

Meine Fragen:

1.) Kann es mit der Nässe zusammenhängen und wenn ja, wie kann ich das ganze schützen?
2.) Kann ich den LLM auch selber auswechseln? Wenn er gewechselt wird, an was muss dabei alles Gedacht werden?
3.) Knapp 100€ für den Wechsel normal?

Danke...
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Re: Da ging mal mehr.... wo ist meine Leistung?

Ungelesener Beitragvon ulf » 26. Jan 2009, 19:17

Ich habe das Problem immer wenn ich eine längere Strecke (also mehr als 300km) bei Regen fahre.
Und bei der nächsten (Trocken-)Fahrt ist wieder alles OK?

1.) Kann es mit der Nässe zusammenhängen und wenn ja, wie kann ich das ganze schützen?
Wenn Du Dir den LuFi mit Gischt vollsaugst, geht die Luft da halt nicht mehr so leicht durch -> der Lader muß mehr Saugarbeit leisten und zieht den Motorwirkungsgrad runter.

2.) Kann ich den LLM auch selber auswechseln? Wenn er gewechselt wird, an was muss dabei alles Gedacht werden?
Zündung sollte aus sein. Ansonsten ist das keine komplizierte Sache, solange man keine 2 linken Hände hat.
Gruß Ulf

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Re: Da ging mal mehr.... wo ist meine Leistung?

Ungelesener Beitragvon Christian_H.9n » 26. Jan 2009, 20:23

Und bei der nächsten (Trocken-)Fahrt ist wieder alles OK?
Naja, das ist ja das Problem. Oft ging es gut, nur JETZT habe ich das Problem das er von Stand bis ca. 2000rpm nix macht (also weniger als vorher), dann geht er recht ordentlich (in den ersten 3 Gängen) und dann hat er ein unsagbares Loch ab 3000rpm. Auf den ersten Blick könnte man sagen: Ist doch normal beim TDI, ABER: Es ist nicht normal, ich kenne mein Auto. Und die 200ter Marke schafft er nur noch Berg ab mit Rückenwind. Dabei ging er mal ohne Hilfe bis 210km/h.
Zündung sollte aus sein. Ansonsten ist das keine komplizierte Sache, solange man keine 2 linken Hände hat.
Also ich gehe mal nicht davon aus... Wo finde ich denn den LMM? Wird das eigentlich nicht im Fehlerspeicher vermerkt? Hatte das ja schon einmal, da meinte meine Werkstatt es hätte da drin gestanden.

Danke schonmal im voraus, Ulf
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Re: Da ging mal mehr.... wo ist meine Leistung?

Ungelesener Beitragvon ulf » 26. Jan 2009, 23:04

Wo finde ich denn den LMM?
Am LuFiKa-Ausgang Richtung Motor, da wo das Kabel angesteckt ist.
Wird das eigentlich nicht im Fehlerspeicher vermerkt? Hatte das ja schon einmal, da meinte meine Werkstatt es hätte da drin gestanden.
Wenn der LMM ganz kaputt ist oder bei laufendem Motor der LMM-Stecker abgefallen ist, gibts einen Fehlereintrag, ansonsten kaum.
Gruß Ulf

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Re: Da ging mal mehr.... wo ist meine Leistung?

Ungelesener Beitragvon Christian_H.9n » 27. Jan 2009, 01:52

Ok, dann vielen Dank.

Könnte es noch passieren das der LMM einfach noch ein wenig feucht ist und deshalb Störungen hat? Auf Grund der Witterungsverhältnisse wäre ja ein Frost schaden oder ähnliches denkbar (befinde mich momentan in München, da sind es nie über 0 Grad). Wäre es möglich das er, wenn ich ihn mal ausbaue und trocknen lasse, wieder funktioniert?
Wenn der LMM ganz kaputt ist oder bei laufendem Motor der LMM-Stecker abgefallen ist, gibts einen Fehlereintrag, ansonsten kaum.
Dann war er wohl völlig im Eimer. So schlimm wie damals ist es nicht. Ich kam damals, egal wie hoch die Drehzahl, nicht vom Fleck. Hatte damals die Befürchtung einen Laderschaden zu haben
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Re: Da ging mal mehr.... wo ist meine Leistung?

Ungelesener Beitragvon ulf » 27. Jan 2009, 10:21

Könnte es noch passieren das der LMM einfach noch ein wenig feucht ist und deshalb Störungen hat?
Normal nein, da er sich selbst beheizt = trocknet und den Luftdurchsatz anhand der Kühlwirkung der Luftströmung berechnet.
Gruß Ulf

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Re: Da ging mal mehr.... wo ist meine Leistung?

Ungelesener Beitragvon Christian_H.9n » 27. Jan 2009, 10:54

Okay, dann bräuchte ich noch einen Tip wo man möglichst günstig an einen LMM kommt, ohne das es der billig Schrott von eBay ist.

Und außerdem, liegt es überhaupt am LMM? Von den Symptomen her müsste es das doch, oder?
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Re: Da ging mal mehr.... wo ist meine Leistung?

Ungelesener Beitragvon ulf » 27. Jan 2009, 11:58

Und außerdem, liegt es überhaupt am LMM? Von den Symptomen her müsste es das doch, oder?
Die Glaskugel sagt "Kann sein". :twisted:
Solche Fragen führen grundsätzlich immer in die Richtung eines Diagnosetools: damit (und dem Wissen, was zu tun ist) ist es innerhalb weniger Minuten geklärt.
Gruß Ulf

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Re: Da ging mal mehr.... wo ist meine Leistung?

Ungelesener Beitragvon Christian_H.9n » 11. Mär 2009, 16:36

So, da bin ich schon wieder... Der LMM schien jetzt wieder zu funktionieren, zu mindest so halbwegs. Allerdings, nach dem das Wetter jetzt ja nicht mehr so pralle ist kommt das gleiche Problem wieder auf. Ich habe mal in irgend einem Forum, bzw beitrag Bilder von dem älteren Modell und dem neueren Modell des LMM gesehen. Mit dem Neueren sollte das Problem mit der Nässe wohl beseitig sein. Hat jmd nochmal ein Bild + Teilnummer damit ich mir das bestellen kann? Vielen Dank.
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Re: Da ging mal mehr.... wo ist meine Leistung?

Ungelesener Beitragvon ulf » 12. Mär 2009, 07:40

Hat jmd nochmal ein Bild + Teilnummer damit ich mir das bestellen kann? Vielen Dank.
Beim 9N sind AFAIK nur die nässeresistenten LMM verbaut. Erkennungsmerkmal: vor dem Sensorsteg sitz ein feines rundes Gitter in dem groben Gitter.
Ältere Versionen haben nur das grobe Gitter über die ganze Fläche.
Gruß Ulf

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Re: Da ging mal mehr.... wo ist meine Leistung?

Ungelesener Beitragvon DOW » 12. Mär 2009, 08:57

Teilenummer für den LMM des AXR Motors ist 038 906 461 BX, preislich sollte der bei ca. 100 Euro liegen.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
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Re: Da ging mal mehr.... wo ist meine Leistung?

Ungelesener Beitragvon Christian_H.9n » 12. Mär 2009, 11:36

Dankeschön :top:
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