Hi Forum,
Wollte mal wissen ob mein VW POLO IV 1.9 TDI (101 ps) ein Longlife ist oder nicht?
Im Boardbuch kann ichs leider nicht nachschauen weil der Verkäufer es nicht mehr hatte -__-
Auto wurde nach 10/2001 gebaut weil die zahl eine 2 (Baujahr 2002 --> mindestens 10/2001) in der fahrzeug ident.nr. ist.
wenn ich die zünduing anmache und 5 sec. den "kilometerrücksteller" gedrückt halte erscheint einmal 15100 km (is das der service intervall oder kann ich noch so viel km BIS ZUM NÄCHSTEN service intervall fahren....)und einmal die zahl 38, (dass sind die tage??)
öl habe ich folgendes ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0321848895
ist das öl gut? kann ich das auch benutzen wenn ich kein longlife habe?
Vielen Dank im vorraus
Gruß
Alex
Hat mein Polo Longlife oder nicht?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Hat mein Polo Longlife oder nicht?
Hallo.
Alle 9N wurden nach 10/2001 gebaut und sind damit MJ'02.
Die Zahlen im Tacho hast Du richtig gedeutet.
Hast demnach wohl Longlife, da sonst keine 15100 km angezeigt werden würden, bei 15000 km festen Intervall.
Müsstest also Ende April zur Inspektion.
Das Öl ist das richtige.
Wär mir ein wenig suspekt, wenn das Serviceheft fehlt.

EDIT: Kannst auch mal den Teppich im Kofferraum anheben. Dadrunter ist ein Aufkleber. Wenn da irgendwo "QG1" steht, hat er sicher die Wechselintervallverlängerung / LongLife.
Alle 9N wurden nach 10/2001 gebaut und sind damit MJ'02.

Die Zahlen im Tacho hast Du richtig gedeutet.

Müsstest also Ende April zur Inspektion.
Das Öl ist das richtige.
Wär mir ein wenig suspekt, wenn das Serviceheft fehlt.

EDIT: Kannst auch mal den Teppich im Kofferraum anheben. Dadrunter ist ein Aufkleber. Wenn da irgendwo "QG1" steht, hat er sicher die Wechselintervallverlängerung / LongLife.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!