hab da son kleines Problemchen mit meinem 96 KW: Freitag fuhr ich von der Arbeit los und nach etwa 2 km leuchtete die Abgaswarnleuchte auf mit Meldung "Abgas Werkstatt". Diesem Hinweis bin ich natürlich gleich gefolgt und zur Werkstatt meines Vertrauens geeiert. Dort wurde er ausgelesen und es kam heraus das ein "sporadischer" Fehler in der Abgasrückführung aufgetreten ist. Diese Meldung hat der Werkstatt-Mensch dann auch gleich gelöscht, weil is ja "sporadisch"?! Er sagte wenn das jetzt nochmal angezeigt wird, sollte beim nächsten Service mal nachgeschaut werden (wird mir auch immer angezeigt in 1800 km oder 180 Tagen...).
Fahre also wieder vom hof und nach nicht mal 2 min wieder die Meldung "Abgas Werkstatt". Halte also an und rufe mein Werkstatt-Fritzen an und er meinte ich könne normal weiterfahren, es können keine Folgeschäden auftreten. Wir sollten aber nun schon nen Termin für einen verfrühten Service 1000 km vorher machen. Meint Ihr ich kann also noch 800 km so rumfahren. Da ich Leihe bin, hab ich dabei ein ungutes Gefühl.
Hat irgendjemand schon Erfahrung mit sowas, hab beim durchstöbern hier nix darüber gefunden...

Viele Grüße aus Hildesheim