Hilfe,TDI Motor Geräusch,plötzlich lauter!!!

Themenersteller
HalloPolo

Hilfe,TDI Motor Geräusch,plötzlich lauter!!!

Ungelesener Beitragvon HalloPolo » 16. Apr 2009, 20:32

Hallo

Habe am Wochenende den Wagen umrüsten lassen.
Von Winter auf Sommer mit 17 Zoll und die Volkswagen Federn 15mm raus,dafür die H&R Federn 35mm rein.
Nun stelle ich feast das der Motor irgendwie lauter klingt.DAs Diesel Geräusch wirkt lauter.
Ebenfalls bemerke ich das dass ESP Test Geräusch was am Anfang wenn man den Schlüssel dreht kommt aufeimal leiser bis gar nicht hörtbar mehr ist.

Bitte um Antwort wo hierbei das Problem sein könnte?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Re: Hilfe,TDI Motor Geräusch,plötzlich lauter!!!

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 16. Apr 2009, 21:53

ESP Testgeräusch? Watn dat?

Ich glaube Du meinst die Vorförderpumpe im Tank die kurz anläuft wenn Du die Zündung einschaltest.

Das Dein Motor lauter wirkt als vorher ist indes seltsam, könnte höchstens daran liegen das die Antriebswellengelenke durch die Tieferlegung weniger Spiel haben und sich somit mehr Vibrationen über die Motorlager auf die Fahrgastzelle übertragen.

Is aber reine Spekulation...

Von irgendwelchen Schäden am Motor durch tieferlegen hätte ich jedenfalls in der Größenordnung von 35mm noch nix gehört, bei 120mm würd ich fragen ob Deine Ölwanne vielleicht am Boden aufliegt*g*

Lg Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!