Hallo Zusammen,
mein Händler hat mich angerufen, dass ich zu einem Update des Motorsteuergerätes vorbeikommen soll.
Es handelt sich um einen 1,4 TDI BlueMotion.
Leider konnte mit niemand sagen, was denn geändert wird. Weiß das hier jemand ?
Merci und Grüße
arlekin1976
Motorsteuerupdate TDI 1,4 BM
-
Themenersteller - Beiträge: 34
Motorsteuerupdate TDI 1,4 BM
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Motorsteuerupdate TDI 1,4 BM
Das wissen die nichtmal beim
-Partner, das einzige was der Monteur sieht ist ein balken der von 0% auf 100% geht.

-
OK, ich hab das Update drauf. Laut Werkstatt behebt es einen Fehler mit dem Service-Intervall, welches zu früh kommt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Leider, dieses Software-Update BEHEBT DAS PROBLEM NICHT!!!
Bei mir wurde es (nach meinen zahlreichen Beschwerden wegen 15000 Service-Intervall trotz long life mit QG1) vor 2 Wochen gemacht und hat nichts gebracht. Ich stelle hier die Frage: Kann VW überhaupt irgendwas richtig reparieren???
Bei mir wurde es (nach meinen zahlreichen Beschwerden wegen 15000 Service-Intervall trotz long life mit QG1) vor 2 Wochen gemacht und hat nichts gebracht. Ich stelle hier die Frage: Kann VW überhaupt irgendwas richtig reparieren???
-
@pk1976:
Ich denke, hier werden zwei Dinge in einen Topf geworfen.
Wenn die Wartung nach 15tkm kommt, ist die Art des Service-Intervalls falsch eingestellt.
Das Update behebt ja nur bei richtig eingestelltem Long-Life die vermutlich falsche Messung...
Ich denke, hier werden zwei Dinge in einen Topf geworfen.
Wenn die Wartung nach 15tkm kommt, ist die Art des Service-Intervalls falsch eingestellt.
Das Update behebt ja nur bei richtig eingestelltem Long-Life die vermutlich falsche Messung...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!