Hallo,
mein Nachbar verkauft seinen 1,9tdi mit 101 PS - dieser hat allerdings schon knapp 230.000 km runter (langstreke)
Ist der Motor nach der Strecke schon runter oder kann ich damit noch eine Weile spaß haben?
Was meint ihr?
bzw. was sollte auf jedenfall schon gewechselt sein und was wird in nächster Zeit auf mich zukommen?
Danke für die hilfe :-)
grüße Manu
1,9 TDI mit <200.000 km
-
Themenersteller - Beiträge: 20
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 1,9 TDI mit <200.000 km
Also ich zitiere mal unseren User pietsprock :
...er hat den gleichen Motor... allerdings im Fabia statt Polo.. das sollte aber keinen wesentlichen Unterschied machen
Es sollten also noch einige KM möglich sein bei 230.000 ...
Also der erste Zahnriemenwechsel ist doch bei 120.000 ....dann wäre der nächste Zahnriemenwechsel bei 240.000 wenn sich das Intervall nicht ändert... der Wechsel wird ziemlich teuer wenn du ihn bei VW machen lässt... über 500 € sollteste dafür auf jeden Fall einplanen
Am Wochenende habe ich mit dem Fabia 675.000 erreicht...
Vorraussichtlich (wenn der Fabia weiter mitmacht) wird somit am 03.07.2010,
wenn mein Fabia 10 Jahre wird, der Tacho auf 750.000 springen...
Gruß
Piet
...er hat den gleichen Motor... allerdings im Fabia statt Polo.. das sollte aber keinen wesentlichen Unterschied machen

Es sollten also noch einige KM möglich sein bei 230.000 ...
Also der erste Zahnriemenwechsel ist doch bei 120.000 ....dann wäre der nächste Zahnriemenwechsel bei 240.000 wenn sich das Intervall nicht ändert... der Wechsel wird ziemlich teuer wenn du ihn bei VW machen lässt... über 500 € sollteste dafür auf jeden Fall einplanen

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Also ich kann dir nur vom 1.4TDI berichten,
wir haben letztens im Autohaus einen VW Polo 9N3 Baujahr 2006 wiederbekommen, von einer Wachdienstfirma und der hatte in der Zeit schon 270.000km hinter sich

Habe auch erst gedacht "Mensch, der ist doch bestimmt bald fertig"
NEIN!!! die Diesel halten schon ne Weile und wenn man wichtige Serviceintervalle einhält und das Auto ein bisschen pflegt schafft der noch viele viele Kilometer
hab sogar schon Transporter T4 gesehen mit 634.750km auf der Uhr
wir haben letztens im Autohaus einen VW Polo 9N3 Baujahr 2006 wiederbekommen, von einer Wachdienstfirma und der hatte in der Zeit schon 270.000km hinter sich

Habe auch erst gedacht "Mensch, der ist doch bestimmt bald fertig"

NEIN!!! die Diesel halten schon ne Weile und wenn man wichtige Serviceintervalle einhält und das Auto ein bisschen pflegt schafft der noch viele viele Kilometer

hab sogar schon Transporter T4 gesehen mit 634.750km auf der Uhr

-
Themenersteller - Beiträge: 20
ja Zahnriemen ist klar, aber sonstige Teile die man Ersetzen sollte?!
Sprich Turbo,Kopfdichtung etc.?!
Sprich Turbo,Kopfdichtung etc.?!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Also ich kann auch nur von mein 1.4TDI berichten, der hat jetzt auch fast 225.000km auf der Uhr (siehe Bild vorgestern geschossen
)!!!
Der kleine hat uns noch NIE Probleme bereitet und hab ihn knapp bei 200.000 noch zum 9N3 umgebaut
!!! Meine Wekstatt sagt immer wenn ich die Intervallen alle einhalte hält der wo auch noch das Doppelte aus!!
Mein Ziel ist natürlisch die 1Milionen Km marke zu knacken

Der kleine hat uns noch NIE Probleme bereitet und hab ihn knapp bei 200.000 noch zum 9N3 umgebaut

Mein Ziel ist natürlisch die 1Milionen Km marke zu knacken

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Haben sie Altgold das sie nicht mehr brauchen 

Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Also Geringer Kraftstoffverbrach,hohes Drehmoment und lange Laufzeit des Motors zeichnen einen Diesel aus 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Bei 250tkm ist der gut eingefahren.... die halten ewig!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!