Hab mal ne Frage:
Ist der 3.0TDI besser als 2,5TDi(179psA6)? der hatte ja die Nockenwellenfreude
Oder ab welcher BaureiheMKB ist ein A6Quattro Kombi zu empfehlen, vielleicht weiss ja jemand etwas darüber?
Danke
3.0TDI besser als 2,5TDi(179psA6)?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
meinst du den 240 PS 3.0 TDI?
Ich weis nur das der geht wie sau, hatte den im A5 und der ging durchweg bis 258 km/h ohne Probleme und hat immer voll durchgezogen.
Ich weis nur das der geht wie sau, hatte den im A5 und der ging durchweg bis 258 km/h ohne Probleme und hat immer voll durchgezogen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 86c
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Der 3.0L TDI ist mit dem "alten" 2.5er gar nicht mehr zu vergleichen.
Das ist eine neue Motorengeneration, in weiten Teilen der Konstruktion verbessert, außerdem ein CommonRail Motor und kein VP44 mehr wie der alte.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nicht mal eine Sekunde überlegen und den 3.0er wählen.
Beim alten 2.5er gabs Probleme mit den Nockenwellen, Dichtungen, Turbolader......
Das mit den Nockenwellen wurde erst besser als man die Konstruktion auf Rollenschlepphebel geändert hat.
Ab welchem Baujahr weiß ich jetzt leider nicht...
Lg, Alex
Das ist eine neue Motorengeneration, in weiten Teilen der Konstruktion verbessert, außerdem ein CommonRail Motor und kein VP44 mehr wie der alte.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nicht mal eine Sekunde überlegen und den 3.0er wählen.
Beim alten 2.5er gabs Probleme mit den Nockenwellen, Dichtungen, Turbolader......
Das mit den Nockenwellen wurde erst besser als man die Konstruktion auf Rollenschlepphebel geändert hat.
Ab welchem Baujahr weiß ich jetzt leider nicht...
Lg, Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Re: 3.0TDI besser als 2,5TDi(179psA6)?
Meines Wissens haben
- BDG (120kw)
- BDH (132kw)
- BCZ (120kw)
- BAU (132kw)
die Rollenschlepphebel. (ohne Garantie
)
- BDG (120kw)
- BDH (132kw)
- BCZ (120kw)
- BAU (132kw)
die Rollenschlepphebel. (ohne Garantie

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
Re: 3.0TDI besser als 2,5TDi(179psA6)?
danke für die infos 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!