Ölstand zu hoch, BMT Motor

Themenersteller
Reiny88
Ölstand zu hoch, BMT Motor

Ungelesener Beitragvon Reiny88 » 20. Feb 2010, 15:14

Hallo an alle Dieselschrauber ;)

hab heute mal durch Zufall den Ölstand bei meinem Polo geprüft und siehe da, Ölstand weit über Max.
Mir ist klar das damit der Kat kaputt geht, aber meine Frage ist nun ob Jemand damit schon Erfahrung beim BMT Motor gesammelt hat, wie z.B ob man in der Werkstatt war und was gefunden wurde.
Mich stört es eigentlich nicht, Auto hat 4 Jahre Garantie, soll doch ruhig was kaputt gehen :fuck:
Aber Interessieren würde es mich schon, was da nun los ist.

Mfg Dennis
Fahrzeuge: Volkswagen Scirocco  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

jotka

Re: Ölstand zu hoch, BMT Motor

Ungelesener Beitragvon jotka » 20. Feb 2010, 15:39

Hallo an alle Dieselschrauber ;)

hab heute mal durch Zufall den Ölstand bei meinem Polo geprüft und siehe da, Ölstand weit über Max.
Mir ist klar das damit der Kat kaputt geht, aber meine Frage ist nun ob Jemand damit schon Erfahrung beim BMT Motor gesammelt hat, wie z.B ob man in der Werkstatt war und was gefunden wurde.
Mich stört es eigentlich nicht, Auto hat 4 Jahre Garantie, soll doch ruhig was kaputt gehen :fuck:
Aber Interessieren würde es mich schon, was da nun los ist.

Mfg Dennis
Hab vorgestern auch gekuckt und war erstaunt: Letztens noch bei ca. 3/4 war der Ölstand diesesmal leicht über Max, warum auch immer :hmhm:
Zuletzt geändert von jotka am 20. Feb 2010, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

chrisworldsplash

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 20. Feb 2010, 19:23

Zu dem Problem gibts auch was "offizielles" von VW.

Motorölstand zu hoch

Technischer Hintergrund

Auf Grund einer qualitätsabweichenden Tandempumpe kann es im Einzelfall zum Dieselkraftstoffeintrag im Motoröl kommen.

1. Beanstandung des Kunden Motorölstand zu hoch:
‒ Führen Sie eine interne Dichtheitsprüfung der Tandempumpe nach Reparaturleitfaden in der Reparaturgruppe 20 durch.
‒ Führen Sie im Anschluss eine ausgiebige Probefahrt durch und überprüfen danach noch mal den Motorölstand.

Von der Werkstatt prüfen lassen.

Themenersteller
Reiny88

Ungelesener Beitragvon Reiny88 » 23. Feb 2010, 20:40

War heute bei VW :haha: ,
Irgendwie hatte ich da einen von den Ludolf´s erwischt.
Der Freundliche zieht den Öl-Peilstab raus, schnüffelt dran und sagt, das riecht nicht nach Diesel, also ist auch kein Diesel drin.
Also wurd jetzt Öl abgesaugt und auf max. korrigiert.
Ich soll weiterfahren und prüfen ob es wieder ansteigt und wenn ja sehen wir weiter. :top:
Hoffentlich geht was bei der Aktion kaputt, GARANTIE :D
Fahrzeuge: Volkswagen Scirocco  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!