Als ich eben auf die Autobahn wollte und auf der Landstraße fuhr (ca. 80-100 im 5. Gang), hat mein Gaspedal mal kurz geruckt oder sowas und als ich ein paar Sekunden später aufm Beschleunigungsstreifen war, war meine Leistung weg! Bin dann mit 120-130 über die Bahn gezuckelt und hatte gefühlte 40 PS! Ich geh mal davon aus, dass der Motor in den Notlauf gesprungen ist. Wird sowas nicht im KI angezeigt???
Als ich dann von der Bahn runter war und Möglichkeit hatte den Motor neu zu starten war die Leistung wieder da! Allerdings bin ich dann nur noch 2-3 Minuten mit 60 durch die Stadt gefahren. Werde heute mittag mal testen und zum

Bin Samstag schräg über einen Bordstein gefahren und hab dabei am Unterboden geschliffen. Dabei hab ich mir mal wieder meinen Unterboden hinten in der Mitte rausgerissen. Den hab ich dann gestern wieder gerichtet. Kann ich mir dabei irgendwas kaputt gemacht haben??? Alle Motorteile hängen doch über dem komischen Unterbodenschutz und sollten durch ein leichtes Schleifen über einen Bordstein nicht kaputt gehen oder? Nach dem Bordstein bin ich auch noch 20 km mit Vollgas über die Autobahn gefahren und da war alles in Ordnung!

Welche Gründe kann es für einen Notlauf geben und ist es normal, dass der Notlauf nach einem Neustart des Motors wieder weg und die Leistung gleich wieder da ist?
Greetings
watercube