Diesel spritzt aus einem Schlauch beim Motor

Themenersteller
mofo

Diesel spritzt aus einem Schlauch beim Motor

Ungelesener Beitragvon mofo » 8. Mär 2010, 21:23

Hallo Leute,

habe heute bei mir gemerkt das ein Schlauch ein Loch hat.. denn der Verbrauch meines Autos sah nicht mehr gewöhnlich aus. Und es roh stark nach Diesel in meinem Auto.
Nach einem Blick in die Motor habe hat sich schon das Problem gezeigt. Ein Schlauch hat ein Loch... wodurch auch immer.

Habe zwei Fotos von dem Schlauch gemacht. Evtl. könnt Ihr mir sagen wie das Zustande kam?
Würde aber auch gerne wissen wie der Schlauch heißt damit ich morgen in der VW-Werkstatt danach fragen kann.

Danke fürs lesen!
Bild
Bild

Schönen Abend
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Torados
Re: Diesel spritzt aus einem Schlauch beim Motor

Ungelesener Beitragvon Torados » 8. Mär 2010, 21:28

Ich tippe mal auf nen typischen Marderschaden.

Wirst du wohl ersetzen müssen den Schlauch, weil Flicken ist bei brennbaren Sachen immer heikel.
Da würd ich kein Risiko eingehen.

*Tante edit*
Oh, grad gesehen, willst ja austauschen :top:

Kannst ja auch hingehen, dann nen Mechaniker mal schauen lassen, Finger draufzeigen und sagen: "Den da!" :lol:

Themenersteller
mofo

Ungelesener Beitragvon mofo » 8. Mär 2010, 21:30

Ja, das könnte auch sein. Hätt ich niemals bei mir gedacht :grr:

Ich würd aber gerne wissen ob der Schlauch einen Namen hat oder kann ich einfach mit dem Foto zur Werkstatt gehen und die geben mir das richtige?

Übrigens, jemand eine Preisvorstellung wegen des Schlauchs? Nicht das die mir ein Hydrasuperultraflexoschlauch für n halbes Vermögen andrehen

Torados

Ungelesener Beitragvon Torados » 8. Mär 2010, 22:51

Ja, das könnte auch sein. Hätt ich niemals bei mir gedacht :grr:

Ich würd aber gerne wissen ob der Schlauch einen Namen hat oder kann ich einfach mit dem Foto zur Werkstatt gehen und die geben mir das richtige?

Übrigens, jemand eine Preisvorstellung wegen des Schlauchs? Nicht das die mir ein Hydrasuperultraflexoschlauch für n halbes Vermögen andrehen
Also, nen "Namen" haben Ersatzteile bei VW schonmal sogesehen garnicht.
Die haben ne Teilenummer.
Aber wie die jetzt lautet, weiss ich nich.

Aber ich würde wetten, dass, wenn du mit nem Foto da hingehst und deine Motordaten angibst (Am besten mit Fahrzeugschein), die dir dann schon das korrekte Teil in die Hand drücken werden.
Ganz doof sind die ja nich die Leute.

Und Preislich, tja, ich hab keine Ahnung. Aber ich vermute mal mehr wie 20 - 30 Eus wird das nich kosten. Maximal.
Man möge mich berichtigen, ich hab nur geschätzt.

Mach am besten mal nochn weiter entferntes Foto wo du die ungefähre Position noch angeben kannst ^^
Weil, ich kanna uf dem Bild jetzt nich ersehen ob das links, rechts, vorne oder hinten am Motor is ^^ :doof:

Snake

Ungelesener Beitragvon Snake » 9. Mär 2010, 19:24

ja genau dieser schlauch bei mir auch schon mal undicht, aber iwo an den Anschlussstücken.
bei mir kam da im Rahmen der Inspektion kein spezieller Schlauch rein, sondern der Kraftstoffschlauch wurde vom lfm einfach auf die entsprechende länge angepasst.
grüße

Themenersteller
mofo

Ungelesener Beitragvon mofo » 9. Mär 2010, 19:25

Hi,

ja war heute morgen bei der Werkstatt, das ist der Schlauch vom Kraftstoffrohr. Einzeln gabs den nicht. Aber die haben mir einen halben meter Schlauch verkauft. Diesen hatte ich dann angepasst und selbst ausgetauscht. Es läuft alles wieder.

Danke!

Torados

Ungelesener Beitragvon Torados » 9. Mär 2010, 19:37

Na das doch schonmal gut. Ein weiteres Problem gelöst :top:

energymix

Ungelesener Beitragvon energymix » 9. Mär 2010, 20:03

hallo ich habe an der gleichen Stelle dieses Schlauches folgende Feststellungen gemacht:

bist du dir sicher das dass ein marder war ?

Die Motor-Abdeckung scheuert dauernd genau gegen dieses Schlaustück, ich habe es gerade noch rechtzeitig festgestellt bei meiner letzten Inspektion in Eigenregie. Das Umfeld des Schlauches war gepudert mit feinem Kunstoffgranulat. ich habe ein selbstverschweißendes Isolierband um die beschädigte Stelle gemacht. Ich beobachte ab sofort in regelmäßigen Abständen diese Stelle.
Ich vermute das dieser Defekt ein Entwicklungsfehler der VW-Konstrukteure ist, und in vielen Polos schlummert. Gerade der 3Zylinder Diesel wackelt ja ziemlich starkt und könnte den Defekt noch verstärken.

Gruß, energy
Spritverbrauch im Gesamtdurchschnitt: 4.4 L/100km

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!