gibt es unterschiede beim 2008er und 2009er AXR?


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Säsch
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gibt es unterschiede beim 2008er und 2009er AXR?

Ungelesener Beitragvon Säsch » 30. Jun 2010, 22:28

hi leute

eine vllt etwas seltsame Frage aber bin heute nochmal mit Schwesterchens Auto gefahren (2008er United mit AXR motor) und musste wieder einmal feststellen das ihre Karre viel besser geht, einfach nen spritzigeren Eindruck macht als meine Karre (GT Rocket auch AXR aber von 2009). Schon klar das ein Auto mit 195er reifen besser geht als eins mit 205er aber im Winter fahren wir die selbe Größe und da sind auch massive Unterschiede. Bei ihr setzt auch das Drehmoment früher ein und hält länger an. Hab auch schon nen gedanken dran verschwendet zu VW zu fahren aber da wird eh nur Diagnosegerät dran, Fehler auslesen, kein Fehler = funktioniert alles...

bitte um antworten...ich verzweifle...

Gruß Säsch

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Klausel
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Re: gibt es unterschiede beim 2008er und 2009er AXR?

Ungelesener Beitragvon Klausel » 3. Jul 2010, 00:37

Habt Ihr beide einen Partikelfilter oder vll. nur Du ?

Ansonsten könnte man mal versuchsweise den LMM untereinander austauschen -
obwohl ich nicht weiß, ob die Rußbegrenzung bei den AXR über den LMM geht,
oder bei welchem Baujahr ...

Grüße Klaus
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Säsch
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Re: gibt es unterschiede beim 2008er und 2009er AXR?

Ungelesener Beitragvon Säsch » 3. Jul 2010, 01:22

ne sind beide ohne dpf aber lmm glaub ich net bei so neue autos...aber versuchen könnte man es...


ulf
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Re: gibt es unterschiede beim 2008er und 2009er AXR?

Ungelesener Beitragvon ulf » 3. Jul 2010, 08:59

Vergleicht halt mal die MSG-Aufkleber ;)
Wenn da alles identisch ist, liegt der Unterschied evtl. in Toleranzen, Defekten, bzw. der NW-Einstellung: http://community.dieselschrauber.de/con ... php?t=5408

Wie unterscheidet sich denn die Ausstattung Eurer Wagen? Deutlich leichtere Wagen gehen immer besser als fette Komfortsänften mit Vollausstattung und Bord-Disco :twisted:

Sind nach ähnlichen Fahrstrecken die Felgen Deines Wagens deutlich wärmer / heißer? Dann schleift die betreffende Bremse . . .
Gruß Ulf

Mein Polo
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Re: gibt es unterschiede beim 2008er und 2009er AXR?

Ungelesener Beitragvon Säsch » 5. Jul 2010, 17:32

Ist das der aufkleber im kofferraum?

also ausstattung ist fast gleich, ihrer hat noch PDC und SRA, auf irgend einen defekt hab ich auch schon getippt aber da gibts ja so viele verschiedene möglichkeiten:-(


ulf
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Re: gibt es unterschiede beim 2008er und 2009er AXR?

Ungelesener Beitragvon ulf » 5. Jul 2010, 17:59

Ist das der aufkleber im kofferraum?
MSG = Motorsteuergerät -> hinter dem LuFiKa, von dem man wohl die obere Hälfte abschrauben muß, um die MSG-Daten zu erkennen.
Gruß Ulf

Mein Polo
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Re: gibt es unterschiede beim 2008er und 2009er AXR?

Ungelesener Beitragvon Säsch » 5. Jul 2010, 18:58

also die msg sind gleich, beides edc15p+ steht drauf, aber hab noch ein anderes etikett auf der zahnriemenabdeckung gefunden da steht: *AXR 6-stellige nummer* hat das auch was zu sagen oder ist es nur ne seriennummer?


ulf
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Re: gibt es unterschiede beim 2008er und 2009er AXR?

Ungelesener Beitragvon ulf » 5. Jul 2010, 19:20

also die msg sind gleich, beides edc15p+ steht drauf
Das reicht nicht . . . der Rest sollte auch gleich sein, siehe rote Markierungen im Anhang (Beispiel, das ist kein AXR-StG!).
aber hab noch ein anderes etikett auf der zahnriemenabdeckung gefunden da steht: *AXR 6-stellige nummer* hat das auch was zu sagen oder ist es nur ne seriennummer?
Weiß ich nicht, aber die MSG Daten sind verläßlicher.
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Gruß Ulf

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Re: gibt es unterschiede beim 2008er und 2009er AXR?

Ungelesener Beitragvon Säsch » 5. Jul 2010, 19:33

die nummern sind auch identisch...

dann kann es ja fast nur ein defekt sein oder meiner ist an der unteren toleranzgrenze und ihrer an der oberen...

oder kann sowas auch vom allgemeinen fahrstil kommen, ich meine das meiner einfach nur "verheizt" ist?

EDIT: hat 40.000km runter, alle von mir gefahren


ulf
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Re: gibt es unterschiede beim 2008er und 2009er AXR?

Ungelesener Beitragvon ulf » 5. Jul 2010, 19:45

dann kann es ja fast nur ein defekt sein oder meiner ist an der unteren toleranzgrenze und ihrer an der oberen...

oder kann sowas auch vom allgemeinen fahrstil kommen, ich meine das meiner einfach nur "verheizt" ist?
Um einen AXR innerhalb von 40Tkm so zu verschleißen daß er deutlich Leistung verliert, muß der Fahrer schon sehr extrem mit dem Wagen umgehen 8O

Sonstige mögliche Ursachen: http://community.dieselschrauber.de/con ... php?t=3322
. . . und nicht zu vergessen: der Dauerbrenner "Breitschlappen als Sprit- und Leistungsvernichter" :twisted:
Gruß Ulf

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