Motor geplatzt 1,9 L TDI AXR

Themenersteller
MarkusFossi

Motor geplatzt 1,9 L TDI AXR

Ungelesener Beitragvon MarkusFossi » 3. Nov 2010, 00:30

Hallo Leute,

habe mich grade hier angemeldet, wollte mal nachhören ob jemandem von euch sowas auch schon passiert ist...

Wohlgemerkt zuerst mal Daten zu meinem 9N.

BJ: 10/2007
95000 Km
1,9 er Diesel, 101 PS

Bei einer Fahrt heute mit Thempomat eingestellten 170 Km/h knallte es plötzlich, Auto ruckelte nur noch... bis ich dann auf dem Standstreifen stehen blieb.
Als ich ausstieg, qualmte es auch schon unter der Haube raus... Haube auf, Loch im Block.

Abgesehen davon das ich die Autobahn mit Öl versaute, ist das ja wohl das kleinste Problem an der ganzen Geschichte...

Ist das auch wieder so ne tolle Kinderkrankheit bei den Polo´s das da mal öfter ein Pleuel abreisst und sich durch den Block bohrt, oder ist das jetzt echt scheiß Zufall, das sowas passiert ist?!?

Ich meine, davon abgesehen sind ja auch solche Dinge bekannt wie, das vorne die 2 Gummibuchsen an der Radaufhängung ausschlagen oder der Turbo auch nicht immer soooo doll ist und den Geist aufgibt...

Weiß da jemand genaueres???

Was jetzt letzten Endes noch alles im Arsch ist weiß ich noch nicht, muß morgen früh abwarten, was die Werkstatt so meint...

Wenn mir der Kolben noch gegen den Kopf gedonnert ist, wirds wohl nicht nur einen neuen Rumpfmotor geben...

Auch wenn ich echt ein VW Fan bin und das schon der zweite VW ist, bin ich doch so langsam auch immer mehr der Meinung das bei VW mittlerweile auch nur noch Schrott vom Band läuft... Mein 6N den ich hatte, Getriebeschaden. Bei meinem jetzigen 9N wurde auch schon bei 20000 Km das Getriebe getauscht, wegen Pfeifgeräuschen bei ca 40-60 Km/h.
Und jetzt halt diese Scheiße...

Der Polizist heute mittag erzählte mir auch von seinem neu gekauften Scirocco, ca. 10.000 Km, Motor strack. Wo ist da die Qualität?

Gruß Markus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

ulf

Re: Motor geplatzt 1,9 L TDI AXR

Ungelesener Beitragvon ulf » 3. Nov 2010, 06:47

Loch im Block.

Ist das auch wieder so ne tolle Kinderkrankheit bei den Polo´s das da mal öfter ein Pleuel abreisst und sich durch den Block bohrt, oder ist das jetzt echt scheiß Zufall, das sowas passiert ist?!?

Ich meine, davon abgesehen sind ja auch solche Dinge bekannt wie, das vorne die 2 Gummibuchsen an der Radaufhängung ausschlagen oder der Turbo auch nicht immer soooo doll ist und den Geist aufgibt...

Weiß da jemand genaueres???
Hi,

erstmal mein Beileid zu dem Mist . . .

IMO scheinst Du einen Ausreißer erwischt zu haben, denn für solche Schäden sind die 1,9er PD-TDIs nicht bekannt. Es sei denn, sie wären schlecht getunt :rolleyes:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!