Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Polo. Mein Motor springt seit gestern nicht mehr an. Ich bin normal gefahren und habe den Polo abgestellt, als ich zurückkam und den Motor wieder starten wollte, sprang er nicht mehr an. Kontrolllampen leuchten, habe auch versucht mit einem Starthilfekabel die Batterie zu überbrücken, leider brachte dies nichts. Dann habe ich das Fahrzeug angeschoben und der Motor lief.
An was kann es liegen das er nun nicht mehr anspringt? Hatte solch ein Problem vorher nicht. Ein Fehler ist im Fehlerspeicher leider auch nicht abgelegt.
es handelt sich um einen 1.9TDI mit 130PS(ist aber gechipt)
Vielen Dank im voraus und frohe Feiertage...
Philipp
1.9TDI springt nicht mehr an
1.9TDI springt nicht mehr an
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 1.9TDI springt nicht mehr an
hast den adac schon gerufen? mir würde spontan ein gefrorener dieselfilter einfallen aber dann würde er auch nicht beim anschleppen laufen...dreht der motor überhaupt beim anlassen?
danke für die schnelle antwort.
den adac habe ich nicht gerufen.das auto steht erstmal sicher zu hause und den polo in eine werkstatt zu bringen. bringt jetzt glaube ich auch nicht viel,da dieses jahr an dem auto sicher nichts mehr geschehen würde.
der dieselfilter ist es denke ich nicht,da das auto in einem parkhaus stand und plusgerade waren.
der motor dreht nicht beim zündschlüssel umdrehen. also anlasser geht nicht an. ich vermute ja, das es deswegen irgendein steuerteil sein könnte. batterie ist ok,habe sie auch mal abgeklemmt und wieder dran gemacht,ohne resultat.
wer also noch ideen hat oder ein ähnliches problem hatte, immer raus damit.
philipp
den adac habe ich nicht gerufen.das auto steht erstmal sicher zu hause und den polo in eine werkstatt zu bringen. bringt jetzt glaube ich auch nicht viel,da dieses jahr an dem auto sicher nichts mehr geschehen würde.
der dieselfilter ist es denke ich nicht,da das auto in einem parkhaus stand und plusgerade waren.
der motor dreht nicht beim zündschlüssel umdrehen. also anlasser geht nicht an. ich vermute ja, das es deswegen irgendein steuerteil sein könnte. batterie ist ok,habe sie auch mal abgeklemmt und wieder dran gemacht,ohne resultat.
wer also noch ideen hat oder ein ähnliches problem hatte, immer raus damit.
philipp
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Nein, beim 9N gibts kein Steuerteil zwischen Zündschloß und Anlasser.der motor dreht nicht beim zündschlüssel umdrehen. also anlasser geht nicht an. ich vermute ja, das es deswegen irgendein steuerteil sein könnte.
Was sagt denn die Innenleuchte während Du versuchst zu starten? Wenn sie ausgeht, ist die Batterie platt.batterie ist ok
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
schau doch mal ob der Anlasser Strom bekommt.
es könnte sein:
- Zündanlassschalter
- Anlasser
- Verkabelung am Anlasser
- .....
es könnte sein:
- Zündanlassschalter
- Anlasser
- Verkabelung am Anlasser
- .....
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
-
auch ein hängender Anlasser wäre nichts seltenes. Hammer hilft, hier (teilweise) wirklich
TDI-Power 

Fahrzeuge:
Skoda Fabia I Combi 1.9TDI (AXR)
Fehler behoben. War fast so simpel wie das Beispiel mit dem Hammer. Es war nur ein kleiner Kabelbruch zwischen Zündschloss und Anlasser.
Manchmal sind es eben die kleinen Dinge im Leben.
Gruß Philipp und DANKE für Antworten
Manchmal sind es eben die kleinen Dinge im Leben.
Gruß Philipp und DANKE für Antworten
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!