Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage zu meinem Polo 9n 1.9 TDI mit 96kw und dem langen Getriebe.
Bj2004 und jetzt fast 250.000km
Also den ganzen Winter über auch mit minus 12 Grad sprang er immer problemlos an. Neuerdings jedoch springt er immernoch problemlos an, jedoch geht er dann nach wenigen Sekunden (sagen wir mal zw. 3 und 20 Sekunden) einfach wieder aus (aber auch nicht immer). Wenn man ihn dann wieder anmacht, bleibt er auch ganz problemlos an, geht auch nicht mehr aus und fährt sich ganz normal. Heute nachdem er ausgegangen war und beim wieder anmachen, hab ich das beobachtet, dass er nach wenigen Sekunden ruckartig etwas Drehzahl im Leerlauf verlor, hat sich aber wieder gefangen.
An der Batterie scheint es ja nicht zu liegen, da er immer sofort anspringt.
Was könnte das noch sein?
Bin für Hinweise Dankbar!
Viele Grüße
Micha
1.9TDI 96kw geht nach Starten wieder aus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 1.9TDI 96kw geht nach Starten wieder aus
Ich kann Die keine gezielte Antwort geben, dafür hängen unsere TDIs einfach zu sehr am elektronischen Tropf: wenn da irgendwas winziges nicht paßt, fangen sie an rumzuzicken.
Für die weitere Suche (die über freischwebendes Raten hinausgeht) wird IMO ein Diagnosetool nötig sein.
Für die weitere Suche (die über freischwebendes Raten hinausgeht) wird IMO ein Diagnosetool nötig sein.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Themenersteller - Beiträge: 214
Re: 1.9TDI 96kw geht nach Starten wieder aus
Diagnose bei VW gibt den "Nockenwellenpositionsgeber" aus.
Das Teil kostet wohl nur 30 Euro aber Einbau ist wahrscheinlich kostspielig, da angeblich Zahnriemen runter muss...
Das Teil kostet wohl nur 30 Euro aber Einbau ist wahrscheinlich kostspielig, da angeblich Zahnriemen runter muss...
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Opel Calibra Young Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!