Hallo!
Seit eben leuchtet die Motorwarnleuchte rot auf.
Hab mal zu hause im stand den Wagen laufen lassen und bilde mir ein dass sich der Motor im stand mehr schüttelt als normal.
Wenn ich den Wagen ausmache schüttelt sich der Motor dabei auch mehrklich, das auto wackelt dann. Hat er sonst nie gemacht, ist immer sanft ausgegangen beim ausmachen.
Ich bin zum Sport gefahren etwa 10min fahrt davon villeicht 5 min 100kmh sonst immer innerorts 55kmh. Dabei hatte ich zum 1. mal dieses Jahr die klima wieder an. Beim Sport habe ich den Wagen abgestellt und alles war normal. Als ich wieder kam, so ca 2Std. danach hab ich den Wagen angemacht und die Leuchte war da.
Was könnte dahinter Stecken?
Motorproblem TDI 1.4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Motorproblem TDI 1.4
Hallo,
überprüfe mal die Drosselklappe/Reglerklappe vor der AGR die verkoksen gerne mal und funktionieren dann nicht mehr... Würde das schütteln beim ausmachen erklären!
lg
überprüfe mal die Drosselklappe/Reglerklappe vor der AGR die verkoksen gerne mal und funktionieren dann nicht mehr... Würde das schütteln beim ausmachen erklären!
lg
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ah ja danke.
habe mal diagnose gerät angeschlossen und das sagte auch was von Saugrohrdrosselklappe oder so.
Die tackert ab und zu auch mal.
die liegt ja neu bei VW so bei 280 Euro.
Wäre ja mal ein versuch wert wenn die nach ner reiniegung wieder läuft.
und beim nachsehen hab ich bemerkt das an den Dichtungen an der Stelle an der das AGR draufsitzt öll sifft (aber nicht doll). Turbo kaputt?????? Zieht aber alles noch super und beim fahren is nix festzustellen?!
habe mal diagnose gerät angeschlossen und das sagte auch was von Saugrohrdrosselklappe oder so.
Die tackert ab und zu auch mal.
die liegt ja neu bei VW so bei 280 Euro.

Wäre ja mal ein versuch wert wenn die nach ner reiniegung wieder läuft.
und beim nachsehen hab ich bemerkt das an den Dichtungen an der Stelle an der das AGR draufsitzt öll sifft (aber nicht doll). Turbo kaputt?????? Zieht aber alles noch super und beim fahren is nix festzustellen?!

jo das siffen kenn ich auch is aber nich weiter schlimm soweit ich weiß musst halt bisschen beobachten bei mir is das schon lang nich mehr geworden 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Gibts aber auch billiger musste nur suchen... Hab meine auch vor kurzem erst neu gemacht. Hab eine für 120€ gefunden nagelneu! Leider ist es oft mit reinigen nicht getan da durch die Verkoksung die klappe festklemmt und der Motor der die Klappe bewegt durchbrennt... War bei mir auch so! Des mit dem Öl ist auch net schlimm kommt von der Kurbelwellengehäuseentlüftung 
lg

lg
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ah ja. kannst du mir nen tip geben?
wo hast du die denn für 120 gefunden? ebay?
wo hast du die denn für 120 gefunden? ebay?
Ja genau. Gibt aber auch noch andere möglichkeiten google einfach mal unter der Teile Nr.
045128063 G
lg
045128063 G
lg
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!