Hallo,
vor kurzem wurde bei mir ein Zahnriemenwechsel gemacht (privat) (190.000 km).
Seitdem habe ich das Gefühl, dass der Motor nicht mehr so zieht. Erst ab ca. 3000 Umdrehungen/min zieht der erst richtig ab.
Außerdem ist der Verbrauch höher. Normal war ich immer so bei 5,5 - 6 Liter/100km. Jetzt bin ich bei 7 L/100km und mehr.
Wie kann das kommen?
LG
Leistungsverlust 9N TDI 74KW
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ein höherer Verbrauch und eine deutlich agilere Leistungsabgabe in hohen Drehzahlen deuten ziemlich eindeutig auf eine Verstellung der Steuerzeiten hin.
Da musst du wohl nochmal ran
Da musst du wohl nochmal ran

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: Leistungsverlust 9N TDI 74KW
Wie verstellt man denn sowas??
Ist das was elektronisches oder was mechanisches? Ich kenn mich da nicht aus
Ist das was elektronisches oder was mechanisches? Ich kenn mich da nicht aus

-
Die Grundeinstellung ist rein mechanisch. Der Zahnriemen treibt ja die Nockenwelle an 
Mehr Infos bekommst du hier: http://community.dieselschrauber.de/vie ... cb025202be

Mehr Infos bekommst du hier: http://community.dieselschrauber.de/vie ... cb025202be

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!