
Der LLK meines Polos sah ca. genauso versifft aus wie dieser hier:
tdi-motoren/llk-komplett-zu-verolt-t31216.html
Die Reinigung diverser Teile ergabt ein gutes Pfund Ölmatsch.
Habe den LLK "sauber" gemacht und ein Ende abgeklebt und in das andere Wasser
eingefüllt. Habe ein kleines Loch erwartet, aber das Wasser lief durch mehrere Öffnungen raus.
1.4TDI 55KW (BJ:2004)
Bild1: Front-Ansicht wie er eingebaut ist

Bild2: aus den rot markierten läuft es ordentlich raus.
Man sieht richtig wie es von rechts nach links kaputt geht.

Ist noch der originale LLK von VW. Sagt bitte mal was dazu

- Materialfehler?
- Ist halt Made in France?
- VW will halt 500-600€ Rechnung schreiben (laut VW Werkstatt für Tausch des LLK)
Ich versteh halt überhaupt nicht, warum da so Kerben drin sein müssen. Könnte man die wieder Zulöten?
Und hätte das MSG oder der LD-Sensor im LLK nicht Panik bekommen müssen wenn da so ein Loch drin ist?
Schonmal Danke fürs Lesen
Viele Grüße
Jan
EDIT: Diese Kerben gibt es auch nur vorne Unten, Oben ist nichts und auf der Rückseite oben-unten auch nicht.