Hallo,
ich habe das Problem das die Ölkontrollleuchte bei meinem Polo leuchtet obwohl genug Öl vorhanden ist laut Meßstab. Also sie ist nicht dauerhaft an sondern sie fängt mitten bei der Fahrt an zu Leuchten und wenn ichs Auto aus mache und neu starte ist es meistens vorbei.
So alle 3 - 4 Tage Leuchtet sie dann mal.
Woran kann das liegen?
Öldruck oder Ölsensor?
Polo 9n Bj:02, Mj:03, 1.4 TDI BAY
Mfg Heiko
Ölkontrollleuchte - 1.4 TDI [BAY]
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Ölkontrollleuchte - 1.4 TDI [BAY]
Moin,
blöd Antwort ich weiß, aber erstmal Fehlerspeicher auslesen. Wie du aber schon sagst kann es am Öldruck oder am Sensor liegen...
MfG
blöd Antwort ich weiß, aber erstmal Fehlerspeicher auslesen. Wie du aber schon sagst kann es am Öldruck oder am Sensor liegen...
MfG
Hi danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich es auslesen lasse wird dann auch gezeigt was von beiden defekt sein könnte?
Lg
Wenn ich es auslesen lasse wird dann auch gezeigt was von beiden defekt sein könnte?
Lg
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Egtl ja. Einfach mal auslesen lassen. Dann kommt man dem fehler schon näher 

So war eben beim Auslesen...
Ist der Sensor fürn Ölstand. ( Und das außenthermostat ist auch hinüber)
Lasse ich aber erst beim nächsten Ölwchsel mit tauschen und das dauert nicht mehr lange... In der Zeit prüfe ich am besten öfters.
Danke nochmal Smithy.
Mfg Heiko
Ist der Sensor fürn Ölstand. ( Und das außenthermostat ist auch hinüber)
Lasse ich aber erst beim nächsten Ölwchsel mit tauschen und das dauert nicht mehr lange... In der Zeit prüfe ich am besten öfters.
Danke nochmal Smithy.
Mfg Heiko
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!