Spontaner Leistungsabfall beim Beschleunigen


Themenersteller
Stylz
Beiträge: 45
Registriert: 14. Sep 2010, 17:33

Spontaner Leistungsabfall beim Beschleunigen

Ungelesener Beitragvon Stylz » 18. Jul 2012, 19:58

Huhu,

ich fahre eine Polo 9n 1,4 TDI mit 75 PS Baujahr 2005.
Habe seit etwa 2-3 Wochen ein seltsames Problem. Ich beschleunige, egal ob vollgas oder nicht, und wenn ich Pech habe zieht er auf einmal gar nicht mehr. Meistens passiert es wenn ich im vorherigen Gang von ca 2500-3000 1/min drehen lasse und dann am nächsten Gang schalte und weiter beschleunigen möchte. Da is von Null auf Hundert komplett die Leistung weg auch wenn ich das Gaspedal ganz durchtrete. :hmm2:

Ich hab jetz erstmal bei der Abgasrückführung ein Blech eingebaut. Somit kann schonmal an der Stelle die Leistung nicht flöten gehn.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, da ist natürlich wie erwartet nichts drin gewesen.

Jemand eine Idee?

Mfg Chris

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Spontaner Leistungsabfall beim Beschleunigen

Ungelesener Beitragvon ulf » 19. Jul 2012, 10:18

Notlauf wegen Ladedruck-Regelfehler.
Logge mal den MWB 11, während Du das Problem provozierst oder erwartest, darin kann man vsl. mehr erkennen.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste