Turbosterben...
Turbosterben...
habe seit dieser woche folgendes problem...starkes "pfieben" bei rund 2000 u/min...sowohl im leerlauf als auch mit gang. außerdem setzt der turbo gefühlt erst bei 2200u/min richtig ein. vorher ist von druck gar nix zu spüren. gestern auf der bahn war bei 160km/h auf einmal der ladedruck weg..sprich es stockte merklich. topspeed lag nur bei rund 200. ist das ein sterbender turbo? der wurde meiner meinung nach schonmal getauscht bei 80 oder 90tkm und der jetzige hat wieder die selbe laufzeit drauf....hätte auch noch anschlussgarantie. das ganze kann ich im moment nicht richtig einschätzen weil ich eine woche etwas ps-stärkeres hatte. das pfieben ist halt neu und mir fehlt bisschen durchzug....subjektiv.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Turbosterben...
folgende feststellung:
auto pfeift/quietscht generell nur bei vollgas und ab 2000u/min. und nur in den ersten 2 gängen und gang 3 minimal.....leistung ist wieder voll da ab 2000.....zieht auch wieder durch bis v-max.
kann das ganze von einer antriebswelle kommen? ich hab im leerlauf ein schlag-/klappergeräusch aus richtung getriebe.
auto pfeift/quietscht generell nur bei vollgas und ab 2000u/min. und nur in den ersten 2 gängen und gang 3 minimal.....leistung ist wieder voll da ab 2000.....zieht auch wieder durch bis v-max.
kann das ganze von einer antriebswelle kommen? ich hab im leerlauf ein schlag-/klappergeräusch aus richtung getriebe.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Das Geräusch könnte auch von einem Ladeluftleck oder undichten Auspuff kommen, der Lader muß IMO nicht notwendigerweise defekt sein.
Wenn ein Ladeluftleck aber die passende Größe hat, dann wird es den Lader sicher verfrüht killen.
Wenn ein Ladeluftleck aber die passende Größe hat, dann wird es den Lader sicher verfrüht killen.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
- VTG Verstellung in Ordnung?
- Katalysator in Ordnung?
- Leistungssteigerung?
- Katalysator in Ordnung?
- Leistungssteigerung?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
sooo...entwarnung für den turbo. dichtung am krümmer undicht. hoffe die gibts einzeln und der krümmer hat keinen weg. wäre dann neben zweimassenschwungrad eine teure geschichte.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!