Ruckeln beim 1.4 TDI

Themenersteller
Snake

Ruckeln beim 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon Snake » 5. Aug 2012, 13:32

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein 1.4 TDI seit geraumer Zeit beim Beschleunigen über 2.000 U/min iwie unruhig beschleunigt und es sich wie ein leichtes ruckeln anfühlt.
Das gleiche passiert auch beim abtouren im Schubbetrieb bei rund 1.500 U/min (ohne Gas in der Schubabschaltung Berg runter).
Soweit ich weiss ist bei dem Modell ja kein Zweimassenschwungrad eingebaut, die sonst recht anfällig sein sollen. Kann das Einmassenschwungrad auch solches ruckeln verursachen oder könnte das was anderes sein. Kann man da bedenkenlos weiterfahren oder besteht da iwie Gefahr, dass man sich damit den ganzen Motor kaputt fährt?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

kaldo

Re: Ruckeln beim 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon kaldo » 7. Aug 2012, 22:27

könnte am Kraftstoffsystem liegen, wie Einspritzdüse. Wieviel Km hast du denn runter ?

Themenersteller
Snake

Re: Ruckeln beim 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon Snake » 8. Aug 2012, 19:46

hat knapp 120 Tkm runter.
Einspritzdüse schließe ich mal aus, da es im Schubbetrieb, d. h. ohne Einspritzen von Diesel auch passiert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!