Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem...
bei kaltem Motor ruckelt mein Motor und wackelt - sichtlich wie verrückt. Leistung ist absolut im Keller, soll heißen, dass es mir schon fast nicht mehr möglich ist im 2. Gang um eine Kurve zu fahren, da die Leistung nicht mehr gegeben ist.
Es hört sich an als würde mein Fahrzeug nur noch auf 2 Pötten laufen.
Ist eine Temp. des Kühlmittels von ~90 Grad erreicht, mache ich den Wagen aus und wieder an und kann ohne weitere Probleme und oder Einschränkungen 300km fahren...
- Drosselklappte vorm AGR-Ventlich wurde herausgenommen und gereinigt.
- AGR-Ventil habe ich mit Drosselklappenreiniger und einem dünnem Mikrofasertuch im eingebautem Zustand gereinigt
- Gestern wechselte ich den Temp.Geber für das Kühlmittel
Dies führte bis jetzt zu keinem Ergebnis -
kennst jemand diese Problematik bzw. hat eine Idee was solche Probleme machen könnte?!
Vielen Dank
Julian
Stottern, Ruckeln, Leistungsausfall - 1.4 TDI BAY
-
Themenersteller - Beiträge: 70
- Registriert: 26. Jun 2007, 11:17
- Wohnort: Höxter
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:23
- Wohnort: Osnabrück / HSK
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Stottern, Ruckeln, Leistungsausfall - 1.4 TDI BAY
Hey. Ich habe seit Wochen das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden.
Bist du schon weiter gekommen? Hat keiner ne Idee?
Bist du schon weiter gekommen? Hat keiner ne Idee?
[url]X-Nine.de[/url]
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
- Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Stottern, Ruckeln, Leistungsausfall - 1.4 TDI BAY
WENN bei 90°C alles wie weggeblasen ist, dann riecht das stark nach einen Sensorproblem.
Wassertemp.-Geber hast du also schon gewechselt? ....dann käme noch der Dieseltemp-Geber in Frage. Im "Idealfall" wird bei Ausfall ein Temperatur von 40°C angenommen. "Normalerweise" läuft der Motor damit noch gut, aber es kann ein Problem sein.
Weitere Ursache Relais für Dieselvorförderpumpe (im Tank) spinnt oder ist kaputt ....aber dann müsste er theoretisch auch bei 90°C ruckeln. 1.4er TDI reagieren da vielleicht anders. Ist also als 2. Ursache einzustufen
1. Maßnahmeist aber: Steht was im Fehlerspeicher?
Wassertemp.-Geber hast du also schon gewechselt? ....dann käme noch der Dieseltemp-Geber in Frage. Im "Idealfall" wird bei Ausfall ein Temperatur von 40°C angenommen. "Normalerweise" läuft der Motor damit noch gut, aber es kann ein Problem sein.
Weitere Ursache Relais für Dieselvorförderpumpe (im Tank) spinnt oder ist kaputt ....aber dann müsste er theoretisch auch bei 90°C ruckeln. 1.4er TDI reagieren da vielleicht anders. Ist also als 2. Ursache einzustufen

1. Maßnahmeist aber: Steht was im Fehlerspeicher?

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste