Normal ist 5,4 Liter und das ist mehr als zufrieden.
Bei uns kostet es 1,22€ aber am Kaufland stand 1,14€

Du mußt daran denken, der Wagen hat 5 Gänge und den 5ten kann man auch in der Stadt benutzen.ich bin bei 6,2L/100km bei sportlicher fahrt
Ich finde deinen Verbrauch etwas sehr hoch! Ich habe meinen jetzt seit etwas über einer Woche und habe nach knapp 1.800 km einen Verbrauch von 5,8 Liter. Die meisten Kilomenter wurden dabei auf der BAB abgespult (bis 1.000 km) nur bis maximal 3.000 U/min) jetzt am Wochenende hab ich dann mal richtig Gas gemacht (Tachowert bergab bis 215 km/h). Mein Durchschnittsverbrauch über die Zeit liegt bei "nur" 5,8 Litern, aber ich gehe davon aus, dass ich in normalem Betrieb ca 30 % BAB mit ca 120 km/h, 40 % LAndstraße und 30 % Stadt irgendwo bei 5 Litern landen werde!also ich hab auch immer über 6 Liter! hab da auch schonmal gefragt weil der als er genz neu war viel mehr gebraucht hat! hab bald 8000km. Bei mir ist komisch das er auf der autobahn mehr verbraucht als in der stadt!
Ich fahr nen 1,9 TDI von Oettinger auf 136 Ps gechippt und verbrauche im Schnitt 5,6l, drück aber eher selten auf's Gas. Wenn ich den Spritverbrauch einiger hier lese, dann frage ich mich wirklich, wie man auf niedrigere Werte kommt. Mach ich irgendwas falsch. Vielleicht wirklich mal den Reifendruck prüfen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast