Boar!
*Neidisch gugg*
Soll ich mal mit meinem 55PS 3-Zylinder kommen? *g* Laut VW braucht der über 16 sek. (in erinnerung hat)
wär nen geiler videovergleich
96kw TDI nur 8,5 sek
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*staubwegpust*ulf: ich glaub ich werde echt mal bei gelegenheit zu dir fahren und wir fahren da paar tests. Dein Fachwissen würde denke ich extrem zu einer ziemlich genauen Aussage über Leistung etc. führen
Da Du das Thema noch in einem anderen Thraed mal hochgebracht hast: Wie wäre es an einem der kommenden Wochenenden?

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
hmm, schickst du mir per PN mal deine genaue adresse dann geb ich das mal ein, zeit ist im moment nämlich eher mangelware*staubwegpust*ulf: ich glaub ich werde echt mal bei gelegenheit zu dir fahren und wir fahren da paar tests. Dein Fachwissen würde denke ich extrem zu einer ziemlich genauen Aussage über Leistung etc. führen
Da Du das Thema noch in einem anderen Thraed mal hochgebracht hast: Wie wäre es an einem der kommenden Wochenenden?
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
bei so einem Test wäre ich auch gerne dabei, habe so eine Messung auch schonmal gemacht, von 0-110, dabei kamen 6,9/7,0/2x7,1 raus!
denke diese Werte sind ziemlich realistisch...dennoch würde ich es gerne mal ein wenig professioneller machen
denke diese Werte sind ziemlich realistisch...dennoch würde ich es gerne mal ein wenig professioneller machen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf V GTI DSG 270PS
Auch einem 0 - 100 Log mit VAGCOM kannst Du nur beschränkt glauben, denn die km/h-Daten, die das Lappi ausspuckt, sind nicht immer exakt (mal vorsichtig ausgedrückt).bei so einem Test wäre ich auch gerne dabei, habe so eine Messung auch schonmal gemacht, von 0-110, dabei kamen 6,9/7,0/2x7,1 raus!
denke diese Werte sind ziemlich realistisch...dennoch würde ich es gerne mal ein wenig professioneller machen
Z.B. der Ibiza TDI meiner besseren Hälfte liefert km/h-Daten, die gegenüber dem Tacho um ca. 15% abweichen, IIRC - und der Tacho geht dank etwas zurückgedrehter Nadel sehr genau, und stimmt auch mit DZM und gelogten rpm-Werten überein, wenn man sie über die Gesamtrelation rpm <-> km/h im jeweiligen Gang umrechnet.
In Kurzform: z.B. bei unserem Ibiza wäre ein 0 - 100 Log mit VAGCOM vollkommen für die Tonne.
Stattdessen messe ich nur Durchzugszeiten von x bis y rpm (diese Logdaten sind recht präzise) und rechne das dann über die Gesamtrelation rpm <-> km/h in Beschleunigung um. Dafür braucht man die Getriebedaten und den präzise ausgemessenen Reifen-Abrollumfang.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
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