Laufleistung 1.4 TDI
-
- Beiträge: 111
- Registriert: 28. Mai 2006, 13:31
- Wohnort: Sprockhövel
- Alter: 59
Re: Laufleistung 1.4 TDI
Ok, kann alles passieren, aber 250.000 ist ja auch schon eine Laufleistung,
die die allermeisten mit ihren Autos eh nie erreichen...
Das Nockenwellenproblem ist ja auch vom 2,5 tdi V6 bekannt und normaler-
weise würde man da ja ehr an einen Hochleistungsmotor denken... Im Skoda-
forum ist gerade erst einer mit seinem Superb nach 213.000 KM davon betroffen...
Frage: kann ich das vorher merken???
Gruß
Piet
die die allermeisten mit ihren Autos eh nie erreichen...
Das Nockenwellenproblem ist ja auch vom 2,5 tdi V6 bekannt und normaler-
weise würde man da ja ehr an einen Hochleistungsmotor denken... Im Skoda-
forum ist gerade erst einer mit seinem Superb nach 213.000 KM davon betroffen...
Frage: kann ich das vorher merken???
Gruß
Piet
Skoda Fabia 1,9 tdi - der Spritsparmeister
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Skoda Fabia
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 46
- Kontaktdaten:
Re: Laufleistung 1.4 TDI
Also ob man es wirklich hört, bei den Laufgeräuschen der Diesel...ich weiß nicht...hab vor zwei Wochen einen 115PS Sharan Motor zerlegt. Hydrostößel von ersten Zylinder komplett eingelaufen und die betreffende Nocke sieht aus als wie wenn man die mit dem Winkelschleifer großzügig abgeschliffen hätte, da fehlen von der Nockenspitze gut 5-6mm...
Ich muß aber ehrlich sagen das ich bis dato von solchen Schäden nichts gehört hatte....im V6 TDI ist das Schadensmuster auch ein komplett anderes.
Lg Alex
Ich muß aber ehrlich sagen das ich bis dato von solchen Schäden nichts gehört hatte....im V6 TDI ist das Schadensmuster auch ein komplett anderes.
Lg Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Re: Laufleistung 1.4 TDI
Nee merken kann man sowass vorher nicht. Der lief ja auch weiter nur halt unrund weil ihm ein Zyl. fehlte und da im Speicher nichts drin stand geht man halt der sache auf dem Grund.
Naja aber so 5-6mm von der Nocke weg ist auch schon ein Ding das man sich kaum vorstellen kann. So ähnlich sah es da auch aus. Der Hydrostößel lag komplett zerbeuelt und gedreht da drin und die Nocke war halt dementsprechend geformt...
Kopf mußte komplett erneuert werden...
Naja aber so 5-6mm von der Nocke weg ist auch schon ein Ding das man sich kaum vorstellen kann. So ähnlich sah es da auch aus. Der Hydrostößel lag komplett zerbeuelt und gedreht da drin und die Nocke war halt dementsprechend geformt...
Kopf mußte komplett erneuert werden...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
-
Forenhändler- Beiträge: 185
- Registriert: 21. Mai 2007, 23:12
- Wohnort: Rieden
- Kontaktdaten:
Re: Laufleistung 1.4 TDI
Hi Leute,
also ich hab im Moment 298500 drauf und der Motor läuft wie ne eins
bisher keine größeren Probleme.
Gruß
Morph
also ich hab im Moment 298500 drauf und der Motor läuft wie ne eins

Gruß
Morph
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
- Beiträge: 111
- Registriert: 28. Mai 2006, 13:31
- Wohnort: Sprockhövel
- Alter: 59
Re: Laufleistung 1.4 TDI
@ T2K-Morpheus
Dann mal gute Fahrt auf dem Weg zu 300.000
Gruß
Piet
Dann mal gute Fahrt auf dem Weg zu 300.000
Gruß
Piet
Skoda Fabia 1,9 tdi - der Spritsparmeister
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Skoda Fabia
Re: Laufleistung 1.4 TDI
Geb auch mal mein Kommi dazu ab.
Meiner ist jetzt nen knappes Jahr alt und hab damit die Woche die 40k Marke geknackt.
Hatte bis jetzt noch keine Probs, naja ist ja auch fast nen neuer, abgesehen von den Kilometern
Also läuft wie ne 1^^
Meiner ist jetzt nen knappes Jahr alt und hab damit die Woche die 40k Marke geknackt.
Hatte bis jetzt noch keine Probs, naja ist ja auch fast nen neuer, abgesehen von den Kilometern

Also läuft wie ne 1^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 3. Mai 2005, 09:05
- Wohnort: Im wunderschönen Kärntnerland
- Alter: 41
- Kontaktdaten:
Re: Laufleistung 1.4 TDI
Meiner hat jetzt 104500Km drauf, bei 41000Km wurde die Leistung per chiptuning auf ca. 100PS angehoben. Reparaturen am Motor keine, ausser bei 90000Km Zahnriemenwechsel und regelmäßigem Ölwechsel.
Bin mit der Leistung eigentlich ganz zufrieden, er braucht halt die Drehzahl damit was weitergeht. Seit dem Chip ist er im 5. Gang besser zu fahren, zieht besser an auch aus niedrigen geschwindigkeiten von70-80Km/H.
Bin mit der Leistung eigentlich ganz zufrieden, er braucht halt die Drehzahl damit was weitergeht. Seit dem Chip ist er im 5. Gang besser zu fahren, zieht besser an auch aus niedrigen geschwindigkeiten von70-80Km/H.
Re: Laufleistung 1.4 TDI
Mein 1.4TDI 75PS BJ 2003 hat jetzt eine Laufleistung von 145000km. Bei 135000km ging die Generatorleuchte an. Habe den Spannungsregler von der Lichtmaschine selbst getauscht; denke die Kohlen waren verschlissen. Nun wieder alles gut. Kosten 45€. Ansonsten am Motor nur die Routinearbeiten durchgeführt. Guter Motor!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Laufleistung 1.4 TDI
Nabend,
1,4 TDI 75 PS 92.000 KM runter 01.2005!
Wasserpumpe getauscht und neuen Kühlwasserbehälter da sensor defekt ausserdem kaputten schlauch von der Klimaanlage aber alles auf gebrauchtwagen garantie nur 25 euro musste ich dazu zahlen!
Gruß Toby
1,4 TDI 75 PS 92.000 KM runter 01.2005!
Wasserpumpe getauscht und neuen Kühlwasserbehälter da sensor defekt ausserdem kaputten schlauch von der Klimaanlage aber alles auf gebrauchtwagen garantie nur 25 euro musste ich dazu zahlen!


Gruß Toby
Re: Laufleistung 1.4 TDI
Ne bekannt von mir hat mit ihren 1.4 TDI 598tkm geschaft... danach saß er im Graben wegen nen fahrfehler...
Kaum zu glauben aber ware 598tkm
Kaum zu glauben aber ware 598tkm

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Laufleistung 1.4 TDI
56tkm bisher
reparaturkosten: 18,80€. defektes domlager hinten rechts
reparaturkosten: 18,80€. defektes domlager hinten rechts

Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge:
Audi A6 4F Avant
-
- Beiträge: 111
- Registriert: 28. Mai 2006, 13:31
- Wohnort: Sprockhövel
- Alter: 59
Re: Laufleistung 1.4 TDI
Ne bekannt von mir hat mit ihren 1.4 TDI 598tkm geschaft... danach saß er im Graben wegen nen fahrfehler...
Kaum zu glauben aber ware 598tkm
In welchem Zeitraum sind die 598 tkm denn zusammengekommen?
Mein 1,9 tdi - Fabia steht momentan bei 616.500 km...
Gruß
Peter
Skoda Fabia 1,9 tdi - der Spritsparmeister
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Skoda Fabia
-
- Beiträge: 379
- Registriert: 21. Mär 2008, 15:12
- Wohnort: Hessen, Vogelsberg
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Re: Laufleistung 1.4 TDI
HI,
also meiner ist heute mal ausgestiegen... 131000 KM Ladedrucksensor Nockenwellensensor Kaputt Irgendwas anderes Verdreckt.. obwohl Langstreckenfahrzeug... 150 KM am tag... Nur leider funktioniert der Motor immernoch nicht... NULL LEISTUNG quasi NOTLAUF.... aber bis dahin war alles Perfekt in Ordnung...
MFG
also meiner ist heute mal ausgestiegen... 131000 KM Ladedrucksensor Nockenwellensensor Kaputt Irgendwas anderes Verdreckt.. obwohl Langstreckenfahrzeug... 150 KM am tag... Nur leider funktioniert der Motor immernoch nicht... NULL LEISTUNG quasi NOTLAUF.... aber bis dahin war alles Perfekt in Ordnung...
MFG
ROTH und stolz drauf!
Re: Laufleistung 1.4 TDI
Meiner hat 159 tkm. Am motor wurden nur inspektionen durchgeführt und sonst garnichts. Bei 157tkm habe ich zum ersten mal die Bremsbelege gewechselt und die vorderen Bremsscheiben dazu. Ansonsten drei Glübirnen und nivearegulierungsschalter gewechselt. Der Motor dreht immer noch munter obwohl auch ruppig(weiß jetzt daß ein 4-zylinder besser wäre aber ich liebe meinen auch mit 3 Zylinder zumal ich zur Arbeit jeden Tag hin und zurück 120 km mache!)
-
Forenhändler- Beiträge: 185
- Registriert: 21. Mai 2007, 23:12
- Wohnort: Rieden
- Kontaktdaten:
Re: Laufleistung 1.4 TDI
hab nun die 310.000km geknackt =) mein auto wird im April 7 Jahre 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: Laufleistung 1.4 TDI
Respektable Laufleistung @Morpheus
.. davon bin ich mit meinem Langhuber noch weiter entfernt, habe jetzt 6000km in 3 Monaten zurückgelegt und bin von dem Auto + Motor fasziniert.
Frage: Wieviel ist schon kaputt gegangen bis zum KM-Stand von 300tkm ? , wie fährst du den Wagen? hast du einen besonderen Fahrstil? Der Motor ist verdammt lange kalt und da traut man sich kaum gas zu geben....
Grüße, energy
.. davon bin ich mit meinem Langhuber noch weiter entfernt, habe jetzt 6000km in 3 Monaten zurückgelegt und bin von dem Auto + Motor fasziniert.
Frage: Wieviel ist schon kaputt gegangen bis zum KM-Stand von 300tkm ? , wie fährst du den Wagen? hast du einen besonderen Fahrstil? Der Motor ist verdammt lange kalt und da traut man sich kaum gas zu geben....
Grüße, energy
Spritverbrauch im Gesamtdurchschnitt: 4.4 L/100km
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Laufleistung 1.4 TDI
omg, welche laufleistungen habt ihr denn schonmein wagen wird in gut 2 wochen 600.000 erreichen

zu mir:
allerdings 1,4l benziner
450km 0€

edit: achja ich werd ja schon vollgepöbelt das ich mal neue fotos reinstellen soll

ja mach ich jez

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Forenhändler- Beiträge: 185
- Registriert: 21. Mai 2007, 23:12
- Wohnort: Rieden
- Kontaktdaten:
Re: Laufleistung 1.4 TDI
@energymix:
Soweit war eigentlich noch nichts kaputt. Musste nur mal den Kabelbaum für die Einspritzdüsen tauschen, der kostete aber nur 45€
Ne besondere Fahrweise hab ich nicht. Ich hab den auch mit 267tkm gekauft (sehr günstig) und bisher ohne Probleme. Ich wart halt immer bis er warm ich Ihn bisschen weiter drehe. Also bei mir wird der nach ca. 3km / 5 min schon warm also lange braucht er nicht
mfG
Soweit war eigentlich noch nichts kaputt. Musste nur mal den Kabelbaum für die Einspritzdüsen tauschen, der kostete aber nur 45€

Ne besondere Fahrweise hab ich nicht. Ich hab den auch mit 267tkm gekauft (sehr günstig) und bisher ohne Probleme. Ich wart halt immer bis er warm ich Ihn bisschen weiter drehe. Also bei mir wird der nach ca. 3km / 5 min schon warm also lange braucht er nicht
mfG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: Laufleistung 1.4 TDI
186300km was war kaputt:
Nockenwellensensor
Generator
Kühlschlauch durchgebissen (drecksmarder)
Klimaanlage undicht
Bremskontakt defekt (was weiß ich was des war??!! VW hats gemacht!)
Scheibenwischer eingerostet bei 40tdkm
Bremsen getauscht
Heckscheibenwaschmotor eingegangen
2mal das Heckklappenschloß verreckt
Heizung spinnt (heizt grundlos dahin)
Umluftschalter spinnt, schaltet sich gerne nach 2 Sek. selbst aus
viele Lichter und Lamperl getauscht seitdem
und aktuell: KraftstofftemperaturSensor und Zylinder #1 im Arsch. (wobei es beim Zylinder noch nicht sicher is obs ein elektrischer Fehler is oder nicht).
Kosten für das alles: keine Ahnung mehr. Zu viel auf jeden Fall
EDIT: Querlenkerbuchsen hab ich vergessen! Da waren die Gummis bei 110tdkm im Popo
Nockenwellensensor
Generator
Kühlschlauch durchgebissen (drecksmarder)
Klimaanlage undicht
Bremskontakt defekt (was weiß ich was des war??!! VW hats gemacht!)
Scheibenwischer eingerostet bei 40tdkm
Bremsen getauscht
Heckscheibenwaschmotor eingegangen
2mal das Heckklappenschloß verreckt
Heizung spinnt (heizt grundlos dahin)
Umluftschalter spinnt, schaltet sich gerne nach 2 Sek. selbst aus
viele Lichter und Lamperl getauscht seitdem
und aktuell: KraftstofftemperaturSensor und Zylinder #1 im Arsch. (wobei es beim Zylinder noch nicht sicher is obs ein elektrischer Fehler is oder nicht).
Kosten für das alles: keine Ahnung mehr. Zu viel auf jeden Fall

EDIT: Querlenkerbuchsen hab ich vergessen! Da waren die Gummis bei 110tdkm im Popo
Zuletzt geändert von mistermo am 8. Jun 2009, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste