ABT - Oettinger - ???

Themenersteller
Christian_H.9n

Re: ABT - Oettinger - ???

Ungelesener Beitragvon Christian_H.9n » 20. Jul 2008, 17:50

Hi alle zusammen, ich war die letzten Tage leider nicht mehr online, deswegen bin ich gerade um so erstaunter das hier ja so einige Antworten zusammen gekommen sind. Also bis jetzt kann ich ja folgenden Entschluss aus dieser Unterhaltung ziehen:

Kein ABT, kein Oettinger!!!
Entscheidung jetzt:
XBM o. Kaufmann

Ihr macht es mir ja auch echt nicht leicht. Vielleciht könntet ihr auch mit ein ganz bisschen weniger "Fach-Chingon" antworten, ich bin nämlich "Otto-Normal-Verbraucher" und habe da nicht all zu viel Ahnung von.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 20. Jul 2008, 20:25

Vielleciht könntet ihr auch mit ein ganz bisschen weniger "Fach-Chingon" antworten, ich bin nämlich "Otto-Normal-Verbraucher" und habe da nicht all zu viel Ahnung von.
Vorsichtshalber alles bei Adam & Eva beginnend zu erklären, die Mühe wird sich wohl kaum jemand machen.

Sag stattdessen halt was Dir unklar ist, dann sehen wir weiter ;-)
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 21. Jul 2008, 15:07

Klar verstehe ich das, nur sind mir an einigen Stellen auch technische sowie vertrauensbedingte Grenzen gesetzt. Hatte ich ja bereits erwähnt. Ich melde mich, wenn ich entsprechende Daten liefern kann.

Zum Thema R.K: Er hätte mich, wie schon so oft betont, auch als Kunden gewinnen können, hätte er eine andere Umgangsweise mit seiner potentiellen Kundschaft an den Tag gelegt. Man bekam immer das Gefühl er habe den Auftrag gar nicht nötig und sei ehr genervt als hilfsbereit. Darüber habe ich ja schon vor Monaten einige Worte verloren ;) Seine technischen Qualitäten bestreite ich keinesfalls.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Themenersteller
Christian_H.9n

Ungelesener Beitragvon Christian_H.9n » 21. Jul 2008, 15:51

Ich habe da nochmal eine andere Frage bezüglich des Chiptunings... Bekannt ist ja das die Kupplung das nicht sooooo dolle findet. Lässt sich da eigentlihc die Kupplung aus dem 130ps Polo ohne Probleme einbauen oder geht das nicht? Oder empfehlt ihr sogar eine Sportkupplung, und wenn ja welche?
Das Fahrzeug soll aber noch angenehm zu fahren sein
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 21. Jul 2008, 16:17

Nein, die Kupplung aus dem 131PS Diesel paßt nicht, da diese 1.) 240mm im Durchmesser hat. Deine hat 228mm und 2.) Der stärkere Polo ein anderes Getriebe hat, nämlich das 6 Gang MQ350 während Deiner das 5 Gang MQ250 hat.

Die Sachs Performance Kupplungen sind fast wie Serie zu fahren, für meinen Geschmack aber zu teuer dafür was sie bieten.

Lg Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 21. Jul 2008, 16:18

Hallo Christian,

die Kupplung vom 130 PSer passt nicht so einfach rein.

Meine Empfehlung wäre eine Sachs Sportkupplung mit org. Belag.

Würde ich aber erst dann verbauen wenn es nötig ist, ich fahre meinen 101 PS Golf IV schon seit über 40 tkm mit Tuning und der ersten Kupplung :) ( km Stand 140 tkm )
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!