Diesel oder Benziner?+Überführungsfrage

smithy

Re: Diesel oder Benziner?

Ungelesener Beitragvon smithy » 27. Mai 2010, 20:39

Warum nicht wenn man fragen darf? 82 tkm ist ja nicht mal eingefahren! :???:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 27. Mai 2010, 21:25

dann halt net.
aber atmen darfst du zuhause oder???

sagmal wie alt bist du eigentlich? wundert mich nur, das dein Dad über dieses thema so doll wacht.
Bild

motetus

Ungelesener Beitragvon motetus » 27. Mai 2010, 21:36

Hemmoor liegt an der Metronom-Strecke HH-Harburg-Stade-Cuxhaven (oder umgekehrt), oben an der Mündung der Oste in die Elbe. Das dürfte bahnmäßig doch kein Prob sein. (Oder ist das Angebot schon out?) - Der Dad dürfte finanzmäßig was mitreden...
Hier sind meine Toots: Bild · Bild Und hier geht's weiter, per Muskelbike!

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 27. Mai 2010, 21:53

Für gute Autos muss man auch ein paar Kilometer fahren.
Mein letztes Auto war 650kilometer weit weg.
Da hatte mein dad kein Problem mit mir dahin zufahren.
Mein damaliger Golf war 550km weit weg. Da bin ich gegen 13Uhr mit meiner Freundin einfach hingedüst und ina Nacht gegen 2:30 waren wir zurück.

Wie gesagt, gute und preiswerte Fahrzeuge findet man ganz selten im Nachbardort.
Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 27. Mai 2010, 22:02

Hemmoor liegt an der Metronom-Strecke HH-Harburg-Stade-Hechthausen -Cuxhaven (oder umgekehrt), oben an der Mündung der Oste in die Elbe. Das dürfte bahnmäßig doch kein Prob sein. (Oder ist das Angebot schon out?) - Der Dad dürfte finanzmäßig was mitreden...
:haha:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Ninalex

Ungelesener Beitragvon Ninalex » 28. Mai 2010, 09:47

Das aus Hemmoor war mein Baby...tot:(

Ja ich würde auch wieder so weit fahren,nur mein Vater eben nicht,und mein Freund,mit dem ich letztes Mal gefahren bin,mit dem bin ich nicht mehr zusammen...Mit dem Zug würde ich klar alleine zu nem Händler fahren,aber nicht zu nem Privatanbieter :oops:
82000sind nicht viel das weiß ich,mein Vater redet nur die ganze Zeit von Verschleiß,er hatte schon mit den 65 vom Letzten Probleme.
Und ich mit 20 als noch Schülerin habe eben nur 5000,den Rest leiht mir mein Vater und da ist der Punkt...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

golfspeedy

Ungelesener Beitragvon golfspeedy » 28. Mai 2010, 10:52

Hai
Mein Kollege sein Audi A4 ist letzte Woche verreckt. mit 310.000 Km und ner 1,6L Benziner Maschine.
Wenn die schon so weit kommen, dann wüde mich mal interessieren,
was die Diesel so im allgemeinen so schaffen.
Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest ;-)

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 4  

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 28. Mai 2010, 16:43

Zeig deinem Vater mal das http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/104416.html ;)
Das ist TDI Power :D
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Klausel

Ungelesener Beitragvon Klausel » 28. Mai 2010, 19:14

Und such mal nach dem pietsprock mit seinem 100 PS TDI (AXR).
Der dürfte jetzt bei 750 tkm angekommen sein.
Das wird Deinen Vater vielleicht beeindrucken ... ;-)

EDIT: Au Mann , das war ja dasselbe :oops:

Grüße Klaus
Golf III, Bj. 97, AFN, SHZ, 233 tkm
Polo 9N3 Bj. 06, AXR, 112 tkm, grün ohne Filter

HalloPolo

Ungelesener Beitragvon HalloPolo » 28. Mai 2010, 22:49

Das ist schon ziemlich Hammer,das der Motor nur ca. 3,75Liter auf 100km brauch.
Ich habe im Polo 9N3 den gleichen Motor 1.9 TDI 101PS und brauche ca. 5.2 Liter.
OK ich habe meinen noch mit Breitreifen und Gewindefahrwerk(alles zusatz Gewicht)

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 28. Mai 2010, 23:15

Den Verbrauch von Pietsprock kann man nicht wirklich auf einen "normalen" Fahrer übertragen. Dazu muss man schon krampfhaft sparsam fahren und sehr sehr viel Langstrecke. Und das macht er mit seinem Skoda... ;)

Unter 5 Liter sollte man aber mit dem Diesel ohne Probleme kommen. Nur dann bleibt natürlich der Gewisse fahrspass auf der Strecke....

MfG
Bild

Themenersteller
Ninalex

Ungelesener Beitragvon Ninalex » 30. Mai 2010, 17:18

Ich hab einen gefunden, jetzt Morgen Daumen drücken,dass er noch da ist! :heart:

tTt

Ungelesener Beitragvon tTt » 30. Mai 2010, 18:14

ich kann eine Autogasumrüstung als Altenative nur empfehlen. Zumal ein Diesel bei Fahranfängern in der Versicherung ordentlich aupreis kostet.
Ich zahle jetzt pro Tankfüllung(ca. 48l) knapp 30€. Und das bei für Autogasverhältnisse teure 65ct/l...
Wenn du doch mal nen günstigen 4 Zylinder Benziner siehst, schlag dann einfach zu. Eine vernüftige Umrüstung kostet ca. 2300-2500€.
Denn gerade auf lange Sicht bleibt der Gaspreis erheblich stabiler als die Benzin- & Dieselpreise.
Ansonsten viel Glück bei der Suche.
Bild LPG
Bild Benzin

kendall

Ungelesener Beitragvon kendall » 30. Mai 2010, 18:32

Eine vernüftige Umrüstung kostet ca. 2300-2500€.
...und ist damit so teuer, daß Du die Karre dann schon 5 Jahre fahren mußt damit sich der Vergleich mit dem Diesel rechnet; macht ja kaum einer hier.
Denn gerade auf lange Sicht bleibt der Gaspreis erheblich stabiler als die Benzin- & Dieselpreise.
Echt? Gas ist genausowenig erneuerbare Energie wie Erdöl, also genauso nur in begrenzter Menge vorhanden.
Und der Gaspreis ist nur bis 2013 an den Ölpreis gekoppelt; danach haben die Multis freie Hand bei der Preisgestaltung.
Was dabei rauskommt, hat man schonmal vor 2 Jahren gesehn, als Diesel, Benzin und Super auf einmal gleichviel gekostet haben^^
Alle Leute sind vor 4, 5 Jahren auf Diesel umgestiegen (über 40% Mehrzulassungen) und schwupps, war Diesel 30% teurer.
Was denkst Du, machen die in 3 Jahren, wenn viele Leute auf Gas umgestiegen sind...?
Dann noch ne weitere potentielle Fehlerquelle im Antrieb und der platzfressende Zusatztank sind für mich genug Argumente gegen Gas...
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

tTt

Ungelesener Beitragvon tTt » 30. Mai 2010, 19:02

...und ist damit so teuer, daß Du die Karre dann schon 5 Jahre fahren mußt damit sich der Vergleich mit dem Diesel rechnet; macht ja kaum einer hier.
Wenn man beim Kauf den Preisfaktor berücksichtigt, muss man nicht erst noch 5 Jahre damit fahren.
Echt? Gas ist genausowenig erneuerbare Energie wie Erdöl, also genauso nur in begrenzter Menge vorhanden.
Bisher hat sich noch keine gute Alternative für PKWs durchgesetzt...
Und der Gaspreis ist nur bis 2013 an den Ölpreis gekoppelt; danach haben die Multis freie Hand bei der Preisgestaltung.
Autogas (LPG) ist noch nie an irgendeinen Preis gekoppelt gewesen, das verwechselst du mit Erdgas (CNG)
Was denkst Du, machen die in 3 Jahren, wenn viele Leute auf Gas umgestiegen sind...?
Nach bisherigen Prognosen werden LPG-Fahrzeuge innerhalb der nächsten Jahre einen einstelligen Prozentbereich des Gesamtfahrzeugbestandes in Deutschland ausmachen.
Dann noch ne weitere potentielle Fehlerquelle im Antrieb ...
Im Zweifel kannste erstmal mit Benzin weiter fahren....
und der platzfressende Zusatztank sind für mich genug Argumente gegen Gas...
Du scheinst wohl noch nie ein LPG-Fahrzeug gesehen zu haben, mein Tank ist platzsparend im Bereich der Reserveradmulde untergebracht.
Je nach Tankgröße kann etwas vom Kofferraum flöten gehen, muss es aber nicht.

Ob es sich für sein Auto lohnt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden...
Bild LPG
Bild Benzin

Themenersteller
Ninalex

Ungelesener Beitragvon Ninalex » 30. Mai 2010, 19:32

Naja wünscht mir erstmal Glück für Morgen!
Geld für ne Umrüstung hätte ich eh nicht, und müsste ich mich auch erstmal mehr mit beschäftigen,falls es mal in Betracht kommt,aber danke trotzdem!

Ich würde nur gerne nur einmal hinfahren wenn er noch da ist,wenn das Auto top ist, es bar bezahlen und mitnehmen...meint ihr das geht? Mit roten Kennzeichen oder so?
Oder wie kann man das machen?
5Tageskennzeichen müsste man ja dann mit der Versicherung bezahlen,aber ich weiß ja dann nicht ob ich es 100%ig kaufe, nur es ist über 500km weit weg,da darf ich nicht 2x fahren^^

kendall

Ungelesener Beitragvon kendall » 30. Mai 2010, 20:32

Hättest mal Deinen Versicherer fragen müssen, je nach Company ist eine reine sog. Überführungsfahrt auf kürzester Strecke auch ohne Kennzeichen versichert. Frag morgen früh mal nach, ansonsten verrrechnet ne nette Versicherung Dir die Kennzeichen bei Anmeldung...

@ttt: Das sind wohl ein paar gute Argumente, gib Dir größtenteils Recht. Letztendlich auch ne Frage des Prinzips, mir gefällt die Technik nicht wirklich für den Motor und weniger Leistung durch Kraftstoff is eh immer shice :D
Bei nem Neuwagen machts durchaus Sinn, aber in ein Auto für unter 10.000€ nochmal ein Viertel des Kaufpreises in nem Umbau stecken, naja...
Fahrzeuge:  

Themenersteller
Ninalex

Ungelesener Beitragvon Ninalex » 30. Mai 2010, 20:39

Ja, habe grad mit jemandem von der Zulassungsstelle geredet,sie meinte, dass es da nur die 5Tageskennzeichen gäbe die halt kosten...ansonsten rote Kennzeichen,aber ob das das Autohaus machen würde bezweifle ich noch...ich muss mal hier meine Connections spielen lassen;)

kendall

Ungelesener Beitragvon kendall » 30. Mai 2010, 22:53

Wenn Du da tausende Euro für ein Auto läßt, würde ich erst gar keine Diskussion aufkommen lassen ob das drin ist im Preis...keinem Autohaus in Deutschland 20210 geht es so gut, daß die Kunden mit sowas vergraulen würden. Forsch auftreten! die wollen was verkaufen ;)
Fahrzeuge:  

Themenersteller
Ninalex

Ungelesener Beitragvon Ninalex » 30. Mai 2010, 22:59

Ja ich versuche es...nur manchmal haben die ja nicht genug,aber ist echt ein riesen Autohaus...

Ich habe mein Baby gerade im Internet gefunden, 6000 wollen sie für ihn haben, ein bisschen was ist wohl repariert,aber die wirklich großen Sachen sind noch kaputt...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!