Diesel oder Benziner?+Überführungsfrage

Steini

Re: Diesel oder Benziner?

Ungelesener Beitragvon Steini » 31. Mai 2010, 07:39

ich muss mal hier meine Connections spielen lassen;)

Ich denke du hast keine???
Irgendwas versteh ich hier nicht.

Du schreibst dch, das du niemanden hast der mit dir in Autohaus fahren kann und nun willste Connections spielen lassen???
Hmm komisch.

Na am besten ist es du wartest erstmal bis du das ganze Geld zusammen hast.
Ist doch blöd wenn man sich schon vorher heiß macht, und wenn man dann das Geld zusammen hat, ist doch eh meistens das ausgesuchte Fahrzeug schon weg.

Viele Autohäuser haben auch einen Zulassungsservice, die können dann auch dein frisch erworbenes Fahrzeug gleich anmelden. Dann fällt der Scheiß mit 5-Tageskennzeichen erstmal flach. Rote Nummern wird dir kein Großes Autohaus einfach so um mal mit dem neuen Auto nach Hause zufahren nicht geben, warum sollten die dies auch tun, wenn sie dein Fahrzeug gleich Zulassen können.

Also erstmal abwarten bis das Geld da ist.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Ninalex

Ungelesener Beitragvon Ninalex » 31. Mai 2010, 08:37

Doch doch, du hast glaube nicht ganz gefolgt...
Ich habe das ganze Geld bis auf die 1000€ Wertverlust bekommen, die lege ich selber wieder drauf, die habe ich auch auf dem Konto, muss nur noch zur Bank gehen und es holen;)

Connections meinte ich, dass ich hier Leute kenne,die an rote Kennzeichen rankommen könnten.
Um zum Autohaus zu fahren rede ich einmal ganz lieb mit meinem Opa,der hat auch mein altes Auto mit mir geholt...

Gleich anmelden, auch hier in einem Landkreis der 500km weit weg ist?

Achso, und dafür bräuchten sie ja wieder den Versicherungsschein mit dieser Nummer, und den bekommt man nur mit Fahrzeugbrief,und wer gibt mir davon im Vorraus eine Kopie,wenn ich nichtmal weiß,ob ich es kaufen will!?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 31. Mai 2010, 09:09

Ich habe mein Baby gerade im Internet gefunden, 6000 wollen sie für ihn haben, ein bisschen was ist wohl repariert,aber die wirklich großen Sachen sind noch kaputt...
Öhm, möchtest du dir für 6000 nen kaputtes Fahrzeug holen?
Hast du mal n Link zum Angebot?
Das würd mich ja mal interessieren, was da so alles kaputt ist, denn grad einige spezielle Teile können sehr schnell sehr teuer sein...

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Ninalex

Ungelesener Beitragvon Ninalex » 31. Mai 2010, 09:15

Nein mit mein Baby meine ich meinen alten Polo,den will ich mir nicht zurück holen...
Den hatte ich mal: http://carpoint-nrw.de/html/fahrzeuge.html (Seite 3)

Den hätte ich jetzt gern: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

kendall

Re: Diesel oder Benziner?+Überführungsfrage

Ungelesener Beitragvon kendall » 31. Mai 2010, 10:01

Was hast Du für ne komische Versicherung? Meine hat mir beim Polo-Anmelden die Vers.-nr. am Handy durchgegeben, das machen die auf Wunsch sogar per SMS! Tritt dem Autohaus und dem Versicherer mal auf die Füße, DIE sollten sich hier kümmern, nicht Du! Ist ja irgendwo ne Dienstleistung und Du gibst die Kohle...klimper mal mit den Wimpern, bist doch n Mädchen ;)
Drücke die Daumen...
EDIT: ach ja, und nochmal: bei einer reinen Überführungsfahrt (auf kürzestem Wege Kaufort-Heimatort) kann Dein Versicherer Dir eine vorläufige Deckungszusage geben, auch OHNE Überführungskennzeichen! Informier Dich mal!
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

Themenersteller
Ninalex

Ungelesener Beitragvon Ninalex » 31. Mai 2010, 10:23

Danke...
Mein Plan sieht so aus:
-warten bis der zuständige Verkäufer da ist und mich anruft um mir zu sagen,ob das Auto überhaupt noch da ist, fragen was er dann wenn für mich tun könnte,dass ich ihn gleich mitnehme
- Opa lieb angucken,dass er mit mir fährt
- Versicherungsfutzi anrufen, notfalls Bekannte wegen roten Schildern anrufen...

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 31. Mai 2010, 10:41

:top:
Der Wagen ist ja mit fast allem schon von Werk aus ausgestattet.
Wenn du bar bezahlst, dann drücke nochmal Preis um 500,-

Das klappt eigentlich immer, denn Bargeld lacht.

Fährt man dann gänzlich ohne Kennzeichen, wenn die Versicherung einem diese Deckunszusage erteilt? :???:
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Ninalex

Ungelesener Beitragvon Ninalex » 31. Mai 2010, 10:52

Ach Preis drücken kann ich gut;)

Er ist noch da, ich muss nur rote Kennzeichen mitbringen,weil er seine nicht mitgeben kann...mal schaun ob ich das hinkriege,meine eine Möglichkeit wäre jedoch erst ab Mittwoch wieder,da weiß ich nicht,ob es dann zu lange ist und er dann nicht weg ist...die andere versuche ich heute zu erreichen...

Wie ist das denn bei roten Kennzeichen mit der Versicherung?

Themenersteller
Ninalex

Ungelesener Beitragvon Ninalex » 31. Mai 2010, 11:37

Ok habe mal rumtelefoniert...
Man ist dann ja nicht versichert, das wäre ja für 500km vielleicht nicht so gut... oh man dann muss ich wohl doch 5tageskennzeichen nehmen und hoffen,dass er gut in schuss ist und ich das nicht umsonst ausgegeben habe...

AndreasBlue

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 31. Mai 2010, 11:48

Ok habe mal rumtelefoniert...
Man ist dann ja nicht versichert, das wäre ja für 500km vielleicht nicht so gut... oh man dann muss ich wohl doch 5tageskennzeichen nehmen und hoffen,dass er gut in schuss ist und ich das nicht umsonst ausgegeben habe...

Wenn dir die 100€ für die 5 Tages Zulassung zu teuer sind, dann fahr halt einmal hin und schau dir ihn an und verhandel mit ihm einen schönen ;) Preis. Wenn ihr euch einig seid fahrste halt noch mal hin. Denn ich hab schon das ein oder andere Auto gekauft und oft war noch ein Hacken an der Geschichte. Also lieber 2 mal fahren als einmal und dann gleich mitnehmen, denn oft merkt der Verkäufer das du ihn gleich mitnehmen willst und das ist nicht gut :flop: .

Mein Tipp: 1 mal zur Besichtigung hinfahren und beim 2 mal dann vll schon mit den richtigen Nummernschildern. Denn wenn du das Fzg. per Überweisung bezahlst kann der Verkäufer dir ja den Fahrzeugschein per Post zuschicken und du kannst dann das Auto zulassen.
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!

BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck

Klausel

Ungelesener Beitragvon Klausel » 31. Mai 2010, 11:59

Wenn dir die 100€ für die 5 Tages Zulassung zu teuer sind, dann fahr halt einmal hin und schau dir ihn an und verhandel mit ihm einen schönen ;) Preis. Wenn ihr euch einig seid fahrste halt noch mal hin.
So hab ich das kürzlich für meinen Polo auch gemacht. Mit Anzahlung und unterschriebenem Kaufvertrag hat mir der Händler die Papiere
mitgegeben, dann hab ich angemeldet, und dann bin ich mit Schildern 2 Tage später mit Zug nochmal hingefahren - und das wurde ein
sehr schöner Tag !

Der Preis für den Polo mit dieser Ausstattung und dem km-Stand ist in Ordnung. So was ist sehr schwer zu finden und ich würde ihn nehmen.

Grüße Klaus
Golf III, Bj. 97, AFN, SHZ, 233 tkm
Polo 9N3 Bj. 06, AXR, 112 tkm, grün ohne Filter

Themenersteller
Ninalex

Ungelesener Beitragvon Ninalex » 31. Mai 2010, 12:00

Genauso habe ich das beim 1. auch gemacht, nur es fährt keiner mit mir 2x nach Stuttgart, wären dann ja 2000km,das machen sie leider nicht.
Mein Versicherungsmann klärt das gerade für mich und mein Opa würde mit mir fahren...;)

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 31. Mai 2010, 12:04

Ja voller Hütte hat der ja. Aber was ist daran kaputt?
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Themenersteller
Ninalex

Ungelesener Beitragvon Ninalex » 31. Mai 2010, 12:08

Der schwarze ist kaputt, der hatte Totalschaden!:(

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 31. Mai 2010, 12:10

Der schwarze ist kaputt, der hatte Totalschaden!:(
Ah, jetzt hab ichs gerafft ;-)
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Klausel

Ungelesener Beitragvon Klausel » 31. Mai 2010, 12:27

Roter Bremssattel beim 100 PS TDI Sportline ?
War da ein Bastler dran oder gabs das ab Werk ?

Grüße Klaus

Themenersteller
Ninalex

Ungelesener Beitragvon Ninalex » 31. Mai 2010, 12:29

Das habe ich mich auch gefragt,weil Serie ist das nicht,aber sonst ist nichts verändert,außer dass der DPF nachgerüstet wurde,aber wollte nachher nochmal fragen,was es für ein Vorbesitzer war und ob noch irgendwas gemacht wurde...

Klausel

Ungelesener Beitragvon Klausel » 31. Mai 2010, 12:38

..aber wollte nachher nochmal fragen,.. ob noch irgendwas gemacht wurde...
.. und ob Dir der Händler die Serienmässigkeit des Motorsteuergerätes im Vertrag bestätigt, also Chiptuning ausschließt.

Grüße Klaus

Themenersteller
Ninalex

Ungelesener Beitragvon Ninalex » 31. Mai 2010, 12:44

oh okay ja,danke!
Aber muss es das nicht bei 1,9TDI? Naja gut kann man auch drankleben ne...

golfspeedy

Ungelesener Beitragvon golfspeedy » 31. Mai 2010, 13:39

Hai
lass dir mal die Fahgestellnummer per mail schicken. Damit gehst du dann zu deinem VW`ler um die Ecke
und lässt dir die Fahrzeug Historie zeigen und ausdrucken.
Da sollte ALLES drinstehen was VW schon mal daran geschraubt hat. Datum/Km/Material/ Arbeiten
Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest ;-)

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 4  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!