Ansonsten habe ich ihn einfach immer angeorgelt, da man mir damals in der Fahrschule und auch in der Werkstatt gesagt wurde, das die heutigen Dieselmotoren das garnicht mehr benötigen.
Also mir wurde das in der Fahrschule noch "beigebracht". Und wie die anderen sagen: Wenns nicht irgendwie sinnvoll wäre, warum sollte es diese Hinweisleuchte noch geben
Nur unmittelbar danach hat er für einen kurzen moment sich so angefühlt als würde er in den Notlauf gehen, das war aber grademal für eine Sekunde der Fall. Seitdem läuft alles bestens, sogar besser als zuvor um ehrlich zu sein.
Nachdem meiner auf der Autobahn den Leistungsverlust hatte (ist das schon der "Notlauf"? Dachte das wäre eine Art Notprogramm der Motorsteuerung, womit aber dann auch nichtmehr knapp 140 km/h drin wären) und ich ihn auf dem Parkplatz neu startete, zog er auch subjektiv besser als vor dem Fehler. Kann aber natürlich auch dran gelegen haben, dass er dann ja bereits ordentlich warm gefahren war.
Ich bin wirklich gespannt, was Sie zu deinem Fehler sagen.
Muss heute Abend wieder tanken und bin mir momentan wirklich unschlüssig, ob ich nicht besser das 2TÖ weglassen sollte