Besten Schaltpunkte beim 1.4 TDI 80PS
Besten Schaltpunkte beim 1.4 TDI 80PS
HAllo kann mir jemand sagen wann die besten Schaltpunkte beim 1.4 TDI mit 80PS sind früh schalten ist nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) irgendwie fürn A*** den dann brumst irgendwie hinten. Möchte die Schaltpunkte wissen am Besten Geschwindigkeiten damit ich Sprit spare !
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi erstmal!
Ehm was brummt denn bitte hinten bei dir? Schaltest du bei 1200upm? *g*
Also wenn ich halbwegs vernünftig fahren will, dann schalte ich bei ca 2200upm. In der Stadt is man eh gleich viel zu schnell und wenns mal wirklich vorwärst gehen soll, dann eben so bis 3500 oder mehr, wobei danach der Drehmoment eh fürn Arsch is.
Kann allerdings auch sein, dass ich schon bei 1600-1800 schalte... bei mir ist allerdings das Getriebe länger überetzt, als bei dir.
Mfg
Gruschi
Ehm was brummt denn bitte hinten bei dir? Schaltest du bei 1200upm? *g*
Also wenn ich halbwegs vernünftig fahren will, dann schalte ich bei ca 2200upm. In der Stadt is man eh gleich viel zu schnell und wenns mal wirklich vorwärst gehen soll, dann eben so bis 3500 oder mehr, wobei danach der Drehmoment eh fürn Arsch is.
Kann allerdings auch sein, dass ich schon bei 1600-1800 schalte... bei mir ist allerdings das Getriebe länger überetzt, als bei dir.
Mfg
Gruschi
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge:
Audi A3 8V
Ist das Getriebe bei dir länger wegen Bluemotion übersetzt ?Hi erstmal!
Mfg
Gruschi
Also empfielst du so bei 2200 zu schalten ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ja, beim BM sind die Gänge 3 bis 5 länger übersetzt. Bei 200km/h hab ich ca 3300upm oder sowas in der Richtung.
Mfg
Gruschi
Mfg
Gruschi
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge:
Audi A3 8V
Falls ich mal einen Getriebeschaden habe dann kommt das vom Bluemotion reinJa, beim BM sind die Gänge 3 bis 5 länger übersetzt. Bei 200km/h hab ich ca 3300upm oder sowas in der Richtung.
Mfg
Gruschi

Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Suzuki GZ 250 Marauder
-
Falls ich mal einen Getriebeschaden habe dann kommt das vom Bluemotion rein Wink Ich kann mich mit dem sehr kurz übersetzten StandarDgetriebe nicht anfreunden...

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
KlugscheisserFalls ich mal einen Getriebeschaden habe dann kommt das vom Bluemotion rein Wink Ich kann mich mit dem sehr kurz übersetzten StandarDgetriebe nicht anfreunden...

Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Suzuki GZ 250 Marauder
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!