Unterschiede 100PS zu 130PS TDI ??
Unterschiede 100PS zu 130PS TDI ??
Wer kennt die exakten unterschiede der beiden Motoren, und teilt mir diese mit ??
Polo 1,9 TDI Candy Alltagsfahrzeug
und den als Messe und schön Wetterauto
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-370.html
und den als Messe und schön Wetterauto
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-370.html
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Audi TT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Unterschiede 100PS zu 130PS TDI ??
also der eine hat 100PS und der anere 130PSWer kennt die exakten unterschiede der beiden Motoren, und teilt mir diese mit ??
ist letztlich nen anderer motor, so wie immer. block und so ist in der regel gleich, aber quasi sämtliche verschleißteile sind bei der stärkeren version auch stärker und belastbarer ausgelegt (hochwertigere komponenten) -> warum der motor auch teurer ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
- Beiträge: 1485
- Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
- Wohnort: Bremen
- Alter: 79
Re: Unterschiede 100PS zu 130PS TDI ??
Dazu kommt ein fetteres Drehmoment, 240 nm - 310 nm .Wer kennt die exakten unterschiede der beiden Motoren, und teilt mir diese mit ??
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Soweit war das schon klar, deshalb auch die frage nach den exakten Teilen
Polo 1,9 TDI Candy Alltagsfahrzeug
und den als Messe und schön Wetterauto
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-370.html
und den als Messe und schön Wetterauto
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-370.html
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Audi TT
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
In jedem Fall stärkeres (6-Gang-)Getriebe und größere Bremsanlage. Das schon mal zu den elementaren Zubehörteilen.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
- Beiträge: 5676
- Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
- Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Ganz einfach denk ich... er will umbauen und so seinem Motor zu mehr Leistung verhelfen...
Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge:
Mazda CX-5
...und ärgert sich in 2 Wochen, dass er nit gleich den 96 kw genommen hatund denkt sicherlich das es mit nem neuen steuergerät oder so getan istGanz einfach denk ich... er will umbauen und so seinem Motor zu mehr Leistung verhelfen...
Ende des Schwachfugs hier. Ulf hat in anderen Freds schon mehrmals die Unterschiede aufgelistet... Lader, LLK etcpp
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||...
================================================================
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||...
================================================================
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Wenn ich damit rechnen würde nur den Datenstand neu Programmieren zu müssen hätte ich wohl kaum nach den geänderten Teilen gefragt !!
Erst lesen dann blöde Sprüche klopfen!!
Desweiteren war ich nun bis Seite 9 im Motorforum unterwegs und hab nichts vergleichbares gefunden, also Butter bei die Fische!!
Also der LLK, Lader sind anders
Einspritzdüsen, Druckregler, Dieselpumpe usw. ????
Erst lesen dann blöde Sprüche klopfen!!
Desweiteren war ich nun bis Seite 9 im Motorforum unterwegs und hab nichts vergleichbares gefunden, also Butter bei die Fische!!
Also der LLK, Lader sind anders
Einspritzdüsen, Druckregler, Dieselpumpe usw. ????
Polo 1,9 TDI Candy Alltagsfahrzeug
und den als Messe und schön Wetterauto
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-370.html
und den als Messe und schön Wetterauto
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-370.html
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Audi TT
Das Thema wurde hier schon einigemale durchgekaut...
Hier die Kurzfassung:
Hier die Kurzfassung:
Sagen wir mal so: abgesehen von Schräubchen und Co. sind beim 100 und 130 PS Block nur Zahnriemen und Nockenwelle identisch, und evtl. auch der ZK (bin mir jetzt nicht sicher).@ulf: der block ist doch derselbe oder? Und die Pleuel wirds nicht kaputtmachen... Lager wechseln wäre eventl. sinnvoll,
Alles andere ist an die jeweiligen Belastungen angepaßt.
D.h. selbst mit großen PDEs, Lader und LLK wird ein 100 PS Block nicht so tuning-standfest wie ein Werks-130er.
i haters.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Na immer noch nicht ganz die Aussage die ich erwartet hab.......
......................................Anscheinend verweist man hier lieber auf alte Threads (und das nicht mal richtig) wie alles andere.
Schade
......................................Anscheinend verweist man hier lieber auf alte Threads (und das nicht mal richtig) wie alles andere.
Schade
Polo 1,9 TDI Candy Alltagsfahrzeug
und den als Messe und schön Wetterauto
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-370.html
und den als Messe und schön Wetterauto
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-370.html
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Audi TT
Einspritzdüsen, Druckregler, Dieselpumpe usw. ????
Alles andere ist an die jeweiligen Belastungen angepaßt.
Präzesier doch mal Deine Frage und/oder antworte hier drauf:
worauf möchtest du mit der frage hinaus?
i haters.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich hatte in betracht gezogen den 100 PS TDI Motormäßig mehr aufzubauen wie nur über nen neuen Datenstand, und wollte mich dazu an den Originalteilen des 130er bedienen, deswegen die Frage nach den genauen Teilen.........
Polo 1,9 TDI Candy Alltagsfahrzeug
und den als Messe und schön Wetterauto
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-370.html
und den als Messe und schön Wetterauto
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-370.html
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Audi TT
-
- Beiträge: 221
- Registriert: 26. Mai 2006, 13:48
- Wohnort: remscheid
kann dir da vieleicht nen bissel helfen also ich habe meinen wagen von bei Kaufmann ( forums chiptuner) machen lassen . von 74kw/100ps auf 110kw/150 ps (machbar sind knapp 170 ps standfeste leistung laut kaufmann) dazu wurde aber einiges verändert und zwar PDE ,LLk ,LLk zuführung , Steuergerät elektronik. und das bei 150 ps willst du mehr haben dann must kommt noch nen neuer turbo dazu und du solltest auf nebelscheinwerfer verzichten da die die luft für den Ladeluftkühler blocken also ab über bord mit den Dingern aber frag am besten mal selbst bei Kaufmann nach die können dir bestimt weiter helfen
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 26. Jun 2007, 20:51
- Wohnort: Wolfenbüttel
Die PDE's, Steuerzeiten, Kolben, größerer Turbo, anderer LLK, Schwungscheibe, Pleulstangen, Pleullagerschalen sind anders.
Natürlich die Abstimmung des Motorsteuergerätes.
Natürlich die Abstimmung des Motorsteuergerätes.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Also ich hab mal hier im Forum gelesen
das der 100 PS ATD wesentlich anders sein soll,
der 101 PS AXR allerdings fast baugleich mit dem 130 PS
sein soll
Weiß aber nicht mehr wo. Ansosten stellt sich natürlich trotzdem die Frage nach dem Unterschied ATD zu AXR. Das eine PS kann es ja nicht wirklich sein da beide 74 KW haben.
das der 100 PS ATD wesentlich anders sein soll,
der 101 PS AXR allerdings fast baugleich mit dem 130 PS
sein soll
Weiß aber nicht mehr wo. Ansosten stellt sich natürlich trotzdem die Frage nach dem Unterschied ATD zu AXR. Das eine PS kann es ja nicht wirklich sein da beide 74 KW haben.
Sowie es aussieht ist das Thema wohl doch noch nicht so durchgekaut.
Ich hab zumindest noch nicht aufgegeben, auch die Idee nicht zum Umbauen
Ich hab zumindest noch nicht aufgegeben, auch die Idee nicht zum Umbauen
Polo 1,9 TDI Candy Alltagsfahrzeug
und den als Messe und schön Wetterauto
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-370.html
und den als Messe und schön Wetterauto
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-370.html
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Audi TT
Sehr interessante Ausage!!100 PS ATD wesentlich anders sein soll,
der 101 PS AXR allerdings fast baugleich mit dem 130 PS
sein soll
Polo 1,9 TDI Candy Alltagsfahrzeug
und den als Messe und schön Wetterauto
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-370.html
und den als Messe und schön Wetterauto
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-370.html
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Audi TT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste