TDI 1.9- Brummen nach ausschalten des Motors: Ventilblock


bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 35

Re: 1.9TDI 74kw AXR Brummen beim Fahren ohne Gas

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 29. Jul 2010, 09:52

So möchte hier mal noch eine Antwort nach liefern, falls mal jemand das selbe Problem hat.

Der Fehler lag damals bei dem Drucksystem, wenn ihr vor eurem Polo steht ist links hinten über dem Dom eine kleine schwarze Dose, in die alle Druckschläuche gehn.
Die hat bei mir für das Brummen gesorgt, wurde gewechselt hab 130€ für das Teil bezahlt =(
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: 1.9TDI 74kw AXR Brummen beim Fahren ohne Gas

Ungelesener Beitragvon ulf » 29. Jul 2010, 10:10

Der Fehler lag damals bei dem Drucksystem, wenn ihr vor eurem Polo steht ist links hinten über dem Dom eine kleine schwarze Dose, in die alle Druckschläuche gehn.
Danke für die Auflösung :)

:arrow: Thread mit bereits vorhandenem Thema zusammengeführt.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Mitch-TDI
Beiträge: 101
Registriert: 26. Mär 2009, 23:03
Wohnort: Dresden
Alter: 38

Re: TDI 1.9- Brummen nach ausschalten des Motors: Ventilblock

Ungelesener Beitragvon Mitch-TDI » 29. Jul 2010, 13:25

auch ich habe bei meinem 1.9er tdi 96 kw ein vibrieren im beifahrerfußraum und starke brummgeräusche bei ca. 45kmh oder 90 kmh (da fällts mir am meisten auf)...meistens nur bei drehzahlen bis ca. 1500 umdrehungen. wollte das bei der inspektion mal checken lassen....vielleicht hat ja jemand ähnliche symptome und lösungen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Echte Beere
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dez 2010, 16:26

Re: TDI 1.9- Brummen nach ausschalten des Motors: Ventilbloc

Ungelesener Beitragvon Echte Beere » 1. Dez 2010, 16:39

Hallo,

ich fahre einen Polo 9N3 1,4 TDI PD. Ich hatte ebenfalls ein Brummgeräusch aus dem schwarzen Kasten in den die Unterdruckschläuche vom Turbolader reingehen. Gleichzeitig stellte ich einen um ca. 0,4 L / 100 KM höheren Verbrauch bei ( eingebildertem ? ) Leistungsverlust fest.
Das Geräusch war manchmal während der Fahrt zu höhren, am auffälligsten war es jadoch nach abschalten des Motors. Sa hat das Kästchen bis zu 30 Sekunden gebrummt. Das Brummen verschwand sofort wenn ich die Zündung erneut kurz eingeschaltet habe, oder den Stecker mit allen 6 Unterdruckschläuchen vom Kästchen abgezogen habe.
Ursache: Ein Marder hat in den U - Schlauch der vom Kästchen zur U - Dose am Ansaugkrümmer geht ein kleines Loch gebissen. Ich bin zu VW, dort hat man sich das angeschaut und mir ein entsprechendes Stück Schlauch aus einer Gebrauchtteilkiste geschenkt. Ich habs einfach aufgesteckt, das Brummen ist seitdem weg.


flexxenz
Beiträge: 5
Registriert: 7. Sep 2014, 16:45
Alter: 39

Re: TDI 1.9- Brummen nach ausschalten des Motors: Ventilbloc

Ungelesener Beitragvon flexxenz » 7. Sep 2014, 17:52

moin, bin neu hier. und aufgrund einiger probleme habe ich mal dieses forum durchforstet und jetzt folgende frage, meint ihr diesen kleinen schwarzen kasten ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste