Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Also ich habe ja mit VAGCOM die LLK Temperatur gemessen....
Bislang gemessen habe ich:
1) Fahrt mit Original-Front wie ab Werk
2) Fahrt mit freigeschnittenem Gitter, jedoch ohne die Beseitigung der Neblerhalterung
Auf den Fotos sieht man jetzt noch quasi die Weiterentwicklung von Nr. 2 wo ich die Neblerhalterung auch schon weggeschnitten habe. Ich könnte es immer noch ein wenig verbessern indem ich die ganzen Kanten ganz runterschneide und bis in die Ecken geht mit dem Rausschneiden...
von 1) zu 2) habe ich eine Verbesserung von 8 Grad festgestellt - Nicht die Welt aber ich freue mich über jedes Grad Verbesserung
Bislang gemessen habe ich:
1) Fahrt mit Original-Front wie ab Werk
2) Fahrt mit freigeschnittenem Gitter, jedoch ohne die Beseitigung der Neblerhalterung
Auf den Fotos sieht man jetzt noch quasi die Weiterentwicklung von Nr. 2 wo ich die Neblerhalterung auch schon weggeschnitten habe. Ich könnte es immer noch ein wenig verbessern indem ich die ganzen Kanten ganz runterschneide und bis in die Ecken geht mit dem Rausschneiden...
von 1) zu 2) habe ich eine Verbesserung von 8 Grad festgestellt - Nicht die Welt aber ich freue mich über jedes Grad Verbesserung
Gruß, Snoopy
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Solange dadurch keine Haltepunkte für irgendwas verlorengehen, oder die Stabilität der Schürze deutlich abnimmt - mach es, wenn sich die Öffnungsfläche aus Fahrtwind-Blickrichtung vergrößert!ch könnte es immer noch ein wenig verbessern indem ich die ganzen Kanten ganz runterschneide und bis in die Ecken geht mit dem Rausschneiden...
Das ist die richtige Einstellungvon 1) zu 2) habe ich eine Verbesserung von 8 Grad festgestellt - Nicht die Welt aber ich freue mich über jedes Grad Verbesserung
Für 8K kühlere Ladeluft geben andere Leute Hunderte € aus, wenn sie sich einen Hochleistungs-SMIC kaufen . . .
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Ich hab die Cup Front ran gebaut jetzt bekommt der LLK auhc genügend kühlluft
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Hey Marco,Ich hab die Cup Front ran gebaut jetzt bekommt der LLK auhc genügend kühlluft
dann füll doch bitte erst einmal dein Profil aus und füge doch mal ein paar Bilder von der Front im unteren Bereich des LLK ein. Klingt interessant
Hast du irgendwelche konkreten Temperaturwerte ? Oder einen messbaren Vergleich von vorher/nachher ?? (z.B. vorher = Notlauf ; jetzt = kein Notlauf mehr)
Gruß, Snoopy
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Hi Uli,füge doch mal ein paar Bilder von der Front im unteren Bereich des LLK ein.
ein pic Deiner aufgebohrten SMIC-Anströmung (mit Gitter) würde sich doch auch auf Deiner 9N-Seite gut machen
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Macht Sinn, ist ja auch ne Art von Individualisierung / TuningHi Uli,füge doch mal ein paar Bilder von der Front im unteren Bereich des LLK ein.
ein pic Deiner aufgebohrten SMIC-Anströmung (mit Gitter) würde sich doch auch auf Deiner 9N-Seite gut machen
erledigt
Gruß, Snoopy
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Schön, daran können sich andere 9N3-TDI-Fahrer schon mal orientierenMacht Sinn, ist ja auch ne Art von Individualisierung / Tuning
erledigt
Aber die roten Wirbelkanten hinter dem äußeren Gitterteil (oben und unten) schneidest Du noch weg, oder?
Sieht besser aus und erhöht nochmal leicht die LLK-Wirkung - damit die nächsten Logdaten noch besser werden
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Wird nach unserem Urlaub gemacht. Bin seit heute morgen nur am Packen und hab leider keine Zeit und vor allem Ruhe das noch vorher zu erledigenSchön, daran können sich andere 9N3-TDI-Fahrer schon mal orientierenMacht Sinn, ist ja auch ne Art von Individualisierung / Tuning
erledigt
Aber die roten Wirbelkanten hinter dem äußeren Gitterteil (oben und unten) schneidest Du noch weg, oder?
Sieht besser aus und erhöht nochmal leicht die LLK-Wirkung - damit die nächsten Logdaten noch besser werden
Werde mir auch n neues Gitter kaufen und das nochmal SCHÖNER machen
Gruß, Snoopy
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Dann einen schönen Urlaub, und bring reichlich Logdaten mitWird nach unserem Urlaub gemacht. Bin seit heute morgen nur am Packen und hab leider keine Zeit und vor allem Ruhe das noch vorher zu erledigen
Übrigens ist der MWB 1 nicht mehr nötig, den wollte ich nur mal zur Kontrolle der Mengenreduzierung sehen.
Sinnvolle Kombinationen sind auch MWB 7, 10 und 27 (da sind Geschwindigkeit, Luftmasse und Gaspedalstellung mit drin, aber LD Soll fehlt),
oder MWB 6, 7 und 11 (ohne Luftmasse),
oder einfach nur MWB 7 und 11.
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Ich fahr nen BMT (100PS) habe das Temp. problem nicht. Bilder werd ich morgen mal einfügen.
Vorher Nacher vergeiche konnte ich leider nicht machen aber ich kann morgen auch mal auslesen was ich für eine Temp. habe.
Marco
Vorher Nacher vergeiche konnte ich leider nicht machen aber ich kann morgen auch mal auslesen was ich für eine Temp. habe.
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Ladelufttemp. muss ich noch auslesen
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Dazu bitte MWB 7 und 11 gleichzeitig loggen, und möglichst mit Vollgas bis mindestens Tacho 180 ziehen, oder ersatzweise im 4. Gang mit durchgehend Vollgas von 2500 rpm bis mindestens 4500 rpm ziehen.Ladelufttemp. muss ich noch auslesen
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
So ich hab den Log mal so gut es ging gemacht soll ich den einfach Posten oder soll ich noch irgendwas aufbereiten?
Marco
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Zuletzt geändert von Marco89 am 10. Feb 2008, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Häng ihn einfach an Dein Posting dran, über "Dateianhang hochladen"So ich hab den Log mal so gut es ging gemacht soll ich den einfach Posten oder soll ich noch irgendwas aufbereiten?
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Ich hoff das passt.
Höher hat er nicht gedreht da war ende
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Jo, paßt schon.
Wie warm war es außen während des Logs?
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
2°C.
Wozu brauhcst du den log?
Wozu brauhcst du den log?
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Als Anhalt für die LLT eines TDI mit der Cupraschürze.Wozu brauhcst du den log?
Leider hast Du "nur" den 74kWler, bei dem die LLT dank niedrigerem LD eh nicht so problematisch ist. Daher sind Deine max. 35K üAT (im Vergleich zu den 96kW TDIs) erstmal nicht soo sensationell.
Aber vielleicht findet sich ja noch ein 74kW-Fahrer mit der normalen 9N3-Front, der ein Log seines Wagens beisteuern kann: dann hätten wir einen Vergleich von Normal- und Cupschürze
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Mal ne kurze frage ich spiel mit dem gedanken mir den HGP LLK von R32Turbo einzubauen was denktst du darüber?
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Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Einen größeren LLK?Mal ne kurze frage ich spiel mit dem gedanken mir den HGP LLK von R32Turbo einzubauen was denktst du darüber?
Macht bei Deinem Motor-Setup und bei den LLT-Daten überhaupt keinen praktischen Sinn, sondern erst bei einem kräftigen Tuning auf mindestens 150 PS.
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