Aber beim 9N z.B. kann ich ja nicht den CUPRA FMIC verbauen ohne das mir sämltichste Halter der Stoßí flöten gehen oder?
Wie Ulf schon geschrieben hat, kann man die "Plastikschnippelei" auf ein erträgliches Maß reduzieren
Beim Cupra FMIC hat man eben den Vorteil gleich die passenden Halter zu haben und beide Anschlüsse sind auf einer Seite.
Hat wer ne anständige Adresse für mich zwecks FMIC?
Naja eine anständige Adresse brauchste da nicht unbedingt. Fast jeder LLK wird besser sein, als dein aktuell Verbauter
Neue LLK gehen so ab ca. 80€ los. Du müsstest eben erstmal wissen, ob du beide Anschlüsse auf einer Seite haben willst oder dann links und rechts. Wenn du dich für links/rechts entscheidest, dann könntest du auch die originale Verrohrung vom ARL (GolfIV) oder BKC, BXE (GolfV) verwenden (Nachteil: etwas längere Verrohrung) Je nachdem, ob du eine OEM Strecke bevorzugst, würde ich dir aber eine Egenbauverrohrung empfehlen.
Mal noch eine Frage an euch:
Ich habe das Racing Gitter mittel mit einer Maschenweite von 5,5 mm x 15 mm verwendet. (von Foliatec)
http://mw.foliatec.com/foliatec/ALU%20R ... p2=5&p3=31
Es gibt noch beim Stahlgruber eine grobes mit einer Maschenweite von 8 mm x 22 mm
http://mw.foliatec.com/foliatec/ALU%20R ... ctId=34718
Macht es eurer Meinung nach Sinn auf noch größere Maschen (8x22) umzurüsten oder kann ich mir das sparen ?
IMO sind diese Tuning Gitter einfach nur schlecht. Optik mag bei manchen Gittern noch ok sein, aber technisch gesehen taugen die nix. Und mit "Race" hat das mal überhaupt nix zu tun! .... solche Gitter habe ich noch an Keinen! Rennfahrzeug gesehen
Gibt es von einem anderen Hersteller ein besseres Renngitter ?
Renngitter kann ich dir zwar nicht anbieten, aber welche mit höheren Luftdurchsatz
folgende Gitter kommen den wirklichen Rennfahrzeugen recht nahe:
quadratisches Hasenstall Gitter: (wer den Ausdruck nicht mag, nimmt Volierendraht^^)
http://www.ebay.de/itm/Volierendraht-Ed ... 3cc9a67533
http://www.ebay.de/itm/Volierendraht-Gr ... 3cc91d15e0
http://www.ebay.de/itm/TOP-Volierendrah ... 2c67999c10
Man sollte darauf achten, dass der Draht so dünn wie möglich ist. Die Maschengröße hängt von der gewünschten Schutzwirkung ab. Je größer die Maschen, desto besser sollte auch der Luftdurchsatz sein.
Die Gitter gibt es auch in schwarz, jedoch sind die Gitter dann wieder deutlich dicker!
http://www.ebay.de/itm/Volierendraht-sc ... 3a780b6b20
6-eckiges (Waben) Hühnergitter:
http://www.ebay.de/itm/Kaninchendraht-H ... 1e70ca7a51
http://www.ebay.de/itm/6-eck-Geflecht-v ... 27c6c3b4a1
Vorteil: Pro Fläche wird ca. 7% weniger Draht benötigt (als quadart. Maschen). Theoretisch tendenziell höher Luftdruchsatz. Drahtstärke ist minimal geringer.
Nachteil: Teilweise sind die Drähte gewickelt -> mehr Verwirbelung
IMO sind diese Gitter den sogenannten "Tuning" Gittern wesentlich zu bevorzugen und noch deutlich billiger
@Geplagter:
Die rot markierten Kanten sehen vielleicht nicht schlimm aus, jedoch ziehen sie recht starke Verwirbelungen nach sich. Versuch das mal abzurunden. Beim Lufteintritt muss nach Möglichkeit alles schön abgerundet sein.
Je nachdem was die Stabilität sagt, die Plastikteile (rote Kreuze) noch entfernen.
Der grün markierte Bereich ist auch nicht optimal. Das Gitter sollte orthogonal zur Fahrtrichtung sein.
Ja und wie schon von dir richtig erkannt, sind die Gittermaschen sind zu klein. Zum Thema Gitter .... siehe oben
(Mag alles übertrieben klingen, aber wenn man optimalen Luftdurchsatz haben will, dann sollte man das beachten.)
\\edit:
Bsp. Fotos von Rallye-Fahrzeugen:
EVO9
Fabia S2000
Fiesta S2000
Fotos wurden von mir selbst geschossen, daher nur Handy-Quali