War gestern auf der AB untwegs und wollte meinen kleinen mal "laufen" lassen um zu sehen wo die max. geschwindigkeit liegt. Bei ca200km war ich zufrieden und lies ihn abtouren, und wollte bei 170km/h den Tempomaten einlegen. Der war die ganze Zeit eingeschaltet und ich habe aus dem gespeicherten Wert auch heraus beschleunigt. Er fing auch an einzusetzen beim abtouren, jedoch konnte er die geschwindigkeit nicht halten. Selbst bei Vollgas dúrch Fuß, kam nix mehr. Ich bin sofort von der AB runter, da Baustelle, und hab ihn im Stand dann mal aufs Gas getreten. Die Drehzahl ging jedoch nicht gleich wieder herunter wenn ich den FUß vom Gas genommen habe.
Alles in allem, war es das Notlaufprogramm des Motors, das ist mir klar! nachdem ich ihn ausgemacht und nach einiger Zeit wieder angelassen hatte, funktionierte auch alles wieder wie gehabt! Aber woher kams? Bin danach noch 300km auf der AB unterwegs gewesen und hatte es auch nicht noch einmal!

Schläuche Werde ich prüfen! Habs eben schon gelesen hier. Sonst noch jemand nen Tipp?
((Mein Bruder, (KFZ Meister) meinte das er sich im Steuergerät einen falschen Wert geholt haben könnte, da durch die plötzliche Beschleunigung und die Zusammenarbeit mit dem Tempomaten irgendwas falsch gelaufen ist, und er einfach überfordert war wenn man so will! ))