K&N Filter reinigen

Themenersteller
Gast

K&N Filter reinigen

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Aug 2008, 18:58

Servus,
hab gestern mal meinen Luftfilterkasten aufgemacht und mal reingeschaut. Ich hab einen K&N Tauschfilter drin! Der war total zu mit dreck!!!! Ist jetzt 20.000 km drin :hä: . Ich dacht das es vllt so 50.000 km hebt ohne was!! Hab ihn dann mal mit druckluft ausgeblassen!
Wie oft muss man denn so den Filter reinigen? Und ist es gut, wenn man ihn nur kurz ausbläsen und dann nach ner weile richtig reinigt. Oder sollte man da immer das reinigungszeugs und öl von k&n nehmen?

Hat da jemand mit erfahrung????

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Marco P.

Re: K&N Filter reinigen

Ungelesener Beitragvon Marco P. » 4. Aug 2008, 10:25

Hallo,
man sollte den Filter immer auswaschen und den Reiniger bzw. das Öl von K&N benutzen wenn er verschmutz ist!
Durch das Ausblasen mit Druckluft werden die Schmutzpartikel fest in das Gewebe des Filters gedrückt :flop:
Die Gebrauchsanweisung des Reinigungssets beachten und nicht zuviel von dem Öl aufsprühen,da sonst überschüssiges
Öl angesaugt würde und den Luftmassenmesser beschädigen kann!

MfG Marco
Mitleid bekommt man umsonst,Neid muss man sich verdienen :D
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Fränk the Tänk
Re: K&N Filter reinigen

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 7. Mai 2009, 18:15

Bin seit nem 3/4 Jahr mir nem K&N Tauschfilter unterwegs. Hab letzte Woche mal in den Filterkasten geschaut und war erstaunt, dass der Filter noch aussieht wie am ersten Tag. Keinerlei Verschmutzung oder Dreck drin!
So Reinigungszeug hol ich mir erst, wenns soweit ist. Das würde im Moment eh nur daheim rumliegen..
3-Zylinder-TDI-Power......

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!