Da ging mal mehr.... wo ist meine Leistung?
Verfasst: 4. Aug 2008, 20:14
Hi zusammen,
dies ist sozusagen ein anschlusspost zu Ladedruckregelgrenze überschritten.....fasse es kurz zusammen:
Wegen zebissenen Laderschläuchen hat mein MSG in Notlauf geschalten.
Ulf hat mich noch gewarnt, vor möglichen Folgeschäden des Laders.
Dachte nach der Rep., das alles wieder wie vorher war.
Aber seit ca. 2-3 Wochen hab ich das Gefühl das er nichtmehr so gut zieht wie früher.
Also kein Turboloch oder sowas. Es fühlt sich mehr an als ob er einfach nur noch 70 statt 80 PS hat.
Ganz speziell beim Bergauffahren. Also bei "Last" sozusagen.
Der Turbo zieht, merkt man ja wenn man weiß wie es ohne is.
Aber ich glaube auch zu wissen, dass ich nun an stellen am Berg schalten muss, wo das vorher nicht umbedingt notwenig war.
Meine Turboschläuche habe ich ja ummantelt. Kann es sein das ich da was falsch gemacht habt?
Musste einen Schlauch mal abziehen. Ein kleiner gebogener oben direkt beim Lader.
Hier ein Bild:
Musste den wegmachen um ihn vor dem Mader zu schützen. Sollte ein unterdruckschlauch sein, da er keine Schelle hatte. (Es sei den die in der Werkstatt haben das verdummbeutelt. - War nicht bei den Freundlich, da ich in eine AXA-Qualliwerkstatt muss wenn was wegen versicherung is.)
Sooooo.....
jetzt frag ich mich halt woran liegt es das ich meine mein kleiner Zieht nich mehr so wie früher.
Hab mal bissel gesucht, aber nur bei anderen Motorvarianten was gefunden oder bei Gechipten.
Ich hab erst 20Tkm runter und glaube eigendlich nicht das mein LMM schon nen hau hat.
Aber was kann es sonst sein?
Dreck oder sonst was in den schläuchen?
Oder liegt es einfach am Wetter? Zu warm? Schwüle luft?
Wäre super wenn einer mal seinen Senf dazu gibt.
(Ulf ich kucke in deine Richtung^^)
Gruß Vandike
dies ist sozusagen ein anschlusspost zu Ladedruckregelgrenze überschritten.....fasse es kurz zusammen:
Wegen zebissenen Laderschläuchen hat mein MSG in Notlauf geschalten.
Ulf hat mich noch gewarnt, vor möglichen Folgeschäden des Laders.
Dachte nach der Rep., das alles wieder wie vorher war.
Aber seit ca. 2-3 Wochen hab ich das Gefühl das er nichtmehr so gut zieht wie früher.
Also kein Turboloch oder sowas. Es fühlt sich mehr an als ob er einfach nur noch 70 statt 80 PS hat.
Ganz speziell beim Bergauffahren. Also bei "Last" sozusagen.
Der Turbo zieht, merkt man ja wenn man weiß wie es ohne is.
Aber ich glaube auch zu wissen, dass ich nun an stellen am Berg schalten muss, wo das vorher nicht umbedingt notwenig war.
Meine Turboschläuche habe ich ja ummantelt. Kann es sein das ich da was falsch gemacht habt?
Musste einen Schlauch mal abziehen. Ein kleiner gebogener oben direkt beim Lader.
Hier ein Bild:
Musste den wegmachen um ihn vor dem Mader zu schützen. Sollte ein unterdruckschlauch sein, da er keine Schelle hatte. (Es sei den die in der Werkstatt haben das verdummbeutelt. - War nicht bei den Freundlich, da ich in eine AXA-Qualliwerkstatt muss wenn was wegen versicherung is.)
Sooooo.....
jetzt frag ich mich halt woran liegt es das ich meine mein kleiner Zieht nich mehr so wie früher.
Hab mal bissel gesucht, aber nur bei anderen Motorvarianten was gefunden oder bei Gechipten.
Ich hab erst 20Tkm runter und glaube eigendlich nicht das mein LMM schon nen hau hat.
Aber was kann es sonst sein?
Dreck oder sonst was in den schläuchen?
Oder liegt es einfach am Wetter? Zu warm? Schwüle luft?
Wäre super wenn einer mal seinen Senf dazu gibt.
(Ulf ich kucke in deine Richtung^^)
Gruß Vandike