Gibt es Änderungen am Motor vom 9N3 TDI 100 PS


Themenersteller
Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 78

Gibt es Änderungen am Motor vom 9N3 TDI 100 PS

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 20. Feb 2006, 23:43

hat jemand Informationen über Änderungen am 100PS Tdi`ler. Gegenüber dem Vorgänger erlebe ich ein erheblich besseres Ansprechverhalten, er ist giftiger geworden. In der Höchstgeschwindigkeit, mit Winterreifen habe ich ihn bisher bis 4000 u/min gefahren, habe noch reichlich Luft unter dem Gaspedal.
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 22. Feb 2006, 19:17

Hi,

also Änderungen gab es soweit ich weiß keine, sind ja beides EU 4

Deutlich besseres Ansprechverhalten!? Vielleicht haben sie Dir den 130er eingebaut, schau mal nach ob Du nicht vielleicht doch nen 6. Gang hast.... :D

Nee, also das kann natürlich auch Fertigungsbedingt sein, das Der eine mal mehr hat, der andere eben nur genau 100PS

Außerdem spielt es auch eine große Rolle ob Du mit WR fährst und und und
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 78

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 22. Feb 2006, 19:35

Hallo, habe Winter - Sommerreifen in der gleichen Größe. Werde bei 20 000 km mal wieder beim ADAC messen lassen, bin gespannt wie die Messung ausfällt. Hatte so die Vorstellung das der Gasweg verkürzt wurde oder andere PD drinne, vielleicht ja auch falscher Motor. :applaus:
Fahrzeuge:  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 22. Feb 2006, 20:13

Da Du ja ein elektronisches Gas mit nem Poti hast, kann es natürlich auch sein das dein Poti fertigungstechnisch seinen Endanschlag schon bei 3/4 hat...
das würde erklären das Du noch Luft hast...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 78

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 22. Feb 2006, 20:27

Fahre meine Winterreifen immer von O - O = Oktober bis Ostern. Mal sehen wenn die SR drauf sind. Bei uns wurde gerade die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben auf der 3 Spurrieger A 27. Gleich vor der Haustür :cheesy:
Fahrzeuge:  


9N3-Kalle
Beiträge: 185
Registriert: 21. Aug 2005, 19:19
Wohnort: Leinefelde-Worbis

Ungelesener Beitragvon 9N3-Kalle » 22. Feb 2006, 20:33

naja, das is halt die neuere version von motor, der spricht echt viel giftiger an und so, bin auf der bahn schon tachoende mit drei mann gefahren auf gerader strecke(220km/h), is aber bei allen neuen modellen so, mein bruder hatte vorher nen 140 ps diesel im A3, war echt gut das teil, aber jetzt im passat hat er die gleiche maschine drin und die auch viel giftiger und schneller, trotz der höhern masse des passat, würd ich sagen is der schneller.....


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 22. Feb 2006, 21:09

....oder Software/Kennfelder optimiert....?

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 78

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 22. Feb 2006, 21:42

naja, das is halt die neuere version von motor, der spricht echt viel giftiger an und so, bin auf der bahn schon tachoende mit drei mann gefahren auf gerader strecke(220km/h), is aber bei allen neuen modellen so, mein bruder hatte vorher nen 140 ps diesel im A3, war echt gut das teil, aber jetzt im passat hat er die gleiche maschine drin und die auch viel giftiger und schneller, trotz der höhern masse des passat, würd ich sagen is der schneller.....
Habe mir ABT-tuning gespart, war vielleicht eine richtige Entscheidung. Habe auf meinem alten Polo die Reifen schon rouniert. Hatten noch 4 mm Profil, waren aber durch Längrisse völlig hinüber.
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste